HP w2408h lief kurz auf 85 Hz - schädlich?

FelixSYTD

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich vorher einen Röhrenmonitor hatte, sind meine Games teilweise noch auf 1024x768 @ 85 Hz voreingestellt und wenn ich dann mit dem neuen TFT ins Spiel gehe, muss ich das ja erstmal umstellen.

Ist das schädlich?

Laut prad.de kann der HP w2408h analog bis zu 85 Hz.
In Test Drive Unlimited stand auch im OSD 85 Hz (interpoliert) (bis ich dann umgestellt habe).
Das komische ist hierbei, ich habe den Monitor ja per DVI>HDMI angeschlossen, also da ist gar nix analog.

Würde der Monitor sich bei "Gefahr" abschalten?

CRTs konnte man ja mit zu viel Hz beschädigen, wobei die sich in der Regel wohl auch vorher ausgeschaltet haben.

MfG Felix

ganz der meinung von zoolxp wenn dein spiel 85 hertz eingestellt hat und dein monitor kann das nicht macht er automatisch mit 60 hertz weiter oder 75 je nachdem was der kann

FelixSYTD:
Hab meinen HP w2207 mal zu hoch eingestelllt dann wird der Bildschirm schwarz und kein Bild zeigts mehr an^^ so einfach
Schädlich denk ich ists es nicht

Die 85Hz sind kein Problem. Das Panel selbst wird sowieso immer mit 60Hz angesteuert und die externe Elektronik schaltet bei unbekannten Formaten einfach ab. Du brauchst also keine Angst vor Spätschäden zu haben.