HP XW4600 in normalen Case?

Ropedancer

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
18
Nabend, und ein frohes Jahr 2010... ich hoffe alle eure Finger sind noch da wo sie hingehören.


Ich bin recht günstig an eine HP XW4600 Workstation rangekommen, Grafikkarte ist eine 4890 (Vapor X), nun fehlt noch eine bessere CPU (eine 4300 machts nicht soooo gut), ich habe eine Intel Q9550 gewählt, diese soll mit einem Scythe Mugen kalt gehalten werden. Beim Vermessen ist nun aber aufgefallen, dass das Case bei weitem zu klein für den Lüfter, auch allgemein bin ich mit dem Case nicht sonderlich zufrieden (hässlich, klein, Netzteil passt nur bedingt gut). Nun habe ich aber gehört, dass HP mit seinen Workstations gerne mal sein eigenes Süppchen braut und die Dinger nicht immer kompatibel sind zu normalen, bzw. anderen PC-Teilen, kann ich also den ganzen XW4600 Kram also in ein normales Case (bspw. Xigmatek Midgard) stecken, oder weiß jemand von Problemen? Kann mir jemand sagen wie ich VOR dem Kauf herausfinden kann, ob es passt? Der eingebaute Kram ist ATX kompatibel (zumindest passt das be Quiet Pure Power).

Danke schon einmal für eure Mühen,
gruß, Ropedancer
 
Sieht auf den ersten Blick ja erstmal ganz normal aus. Wonach du insbesondere gucken kannst sind die Bohrungen des Mainboards, das ist ja bei ATX standardisiert wie auch die Maße.

Bezüglich des Prozessor-Wechsels solltest du zudem gucken ob das Mainboard die CPU unterstützt, nicht das nachher das böse erwachen kommt weil das Bios nicht mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, wenn mir jemand mal die Standartbohrungen geben könnte?! Hab leider keinen 2. PC hier.
Der Prozessor sollte eigentlich mitspielen, zumindest wird die Workstation mit dem Prozessor auch geliefert, kompatibel sollte also grundsätzlich schonmal alles sein. Und ein eventuelles Bios-Update schaff ich wohl, soferm die Stadtwerke keinen Mist anstellen in den 5 Minuten.
 
Zurück
Oben