HP ZR24w vs. DELL U2410 (u.a. Gaming)

• Ersteller Ersteller Pierrre
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pierrre

Gast
Hallo zusammen,

Ich suche Erfahrungswerte mit beiden Monitoren insbesondere beim Spielen.
Dass beide Monitore gute Bilder liefern, bestätigen viele Tests. Darum mache ich mir bei meinen hobbymässigen Foto- & Videoambitionen keine Sorgen.

Die Frage ist eher, welcher Monitor besser zum Spielen geeignet ist?
Bin nicht der Hardcorezocker, aber werde in Zukunft gerne auch mal Crysis 2 oder Battlefield 3 spielen damit.

Der Preisunterschied wäre verkraftbar, ist also ein zu vernachlässigendes Argument.

Laut PRAD wäre u.a. der Input-Lag beim U2410 (Wertung Gelegenheitsspieler "+") etwas höher als beim ZR24w (Wertung Gelegenheitsspieler "++"). Außerdem soll der U2410 unter Korona-Effekten leiden. Beides wäre laut dortigem Test beim ZR24w besser. Die Gesamtwertung auf PRAD für den ZR24w ist "Gut" und für den U2410 "Befriedigend", aber schau doch auch selbst:

PRAD Test U2410
PRAD Test ZR24w

Ich selbst nutze den ZR24w und bin wirklich zufrieden mit dem Display (kann auch kein Brummen feststellen).

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich bestätigen, der HP ist ein deutig besser zum Zocken geeignet ich hatte beide gleichzeitig bei mir zuhause und finde den HP zum zocken wesentlich weniger "ruckelig" ^^

Alles klar, danke.
Dann wird es trotzdem der HP, obwohl ich vom Design und wegen den Anschlüssen ansonsten zum Dell tendiert habe.

Der HP hat leider den Nachteil, dass die Minimalhelligkeit sehr hoch ist (laut PRAD 147 cd/m²). Außerdem wie der Fujitsu P24W-6 leider keinen HDMI-Ausgang. Deswegen werde ich mich wohl doch für den Dell entscheiden. Ich suche aber auch ausschließlich für Office. Für Spiele ist der HP sicher die bessere Wahl.

Vom Design her ist der Dell wirklich schöner, nutze ihn selber auf der Arbeit. Was das Spielen auf dem Dell angeht kann ich dir nichts sagen, allerdings gibt es von dem Dell viele Revisionen. Bei den neueren Modellen soll sehr viele Fehler ausgebessert worden sein. Eine Liste der Verbesserungen habe ich leider grad nicht da.