• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP ZR2740w oder Korea WQHD?

RoyaL1601

Cadet 3rd Year
Hey guys,

ich hätte die Möglichkeit einen HP ZR2740w 2560x1440 für etwa 315€ zu holen. Neupreis ist laut prad.de etwa 500€. 320€ sind etwa genausoviel wie man für die besseren Korea Modelle Crossover 27Q und pixelperfect single input Qnix hinblättern muss.
Prad bewertet den HP nur mit befriedigend. Kann mir jmd seine eigene, mehr oder weniger gebildete Meinung dazu sagen?
Korea oder HP? Der HP käme aus einem Privatkauf, somit entfiele die reguläre Garantie etc, die sonst bei Markenherstellern besser wären ggn. Korea.

MFG
Roy

Ich empfehle den QNIX 2710LED aus Korea, hat zwar nur ein DVI-Anschluss, schafft aber dafür 120Hz und hat eine Reaktionszeit von 1-3ms. Der HP hat im Vergleich 12ms. Andererseits hat dieser auch USB- und andere Bild-Anschlüsse, da musst du evtl. abwägen. Garantieanspruch besteht bei dem QNIX, ist aber mit Korea auf jeden Fall aufwendiger als hierzulande. Ich habe selbst einen QNIX und bin begeistert, Backlight-Bleeding wurde ich 5min behoben, alles top, keine Pixelfehler.

http://www.ebay.de/itm/130930460194?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#shpCntId

I see your point, die viel höhere Response time ist natürlich ein Argument. Finde btw den da irgendwie schöner :D
Günstigster Qnix den ich zur Zeit finde ist um 240 Eur. Der Crossover ist echt hübsch und 276 ist auch nich wahnsinnig teuer.
Mich würde interessieren, wie es mit schweizer Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer aussieht. In DE ists ja durch Freihandelsabkommen einfach +19%, fertig. In der Schweiz dürfte so ein Freihandelsabkommen auch existieren, allerdings blick ich beim EZV einfach nich durch x)
Help anyone?

EDIT: dutycalculator.com hilft... sind nur +8% VAT, keine Importzölle. Komme so auf ein Tot von 297€, ist denk ich ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben