HP zusätzliches Druckerfach kann nicht angesteuert werden

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen

Ich habe auf einem Server ein Drucker von HP per IP installiert (M451dn). Diesem Drucker habe ich ein zusätzliches Fach spendiert, also neben dem manuellen Fach und dem bereits enthaltenem 500 Blatt Fach, ein drittes mit ebenfalls 500 Blatt.

Zuerst waren auf allen Rechnern nur Zahlen als Quelle zu sehen (wenn man drucken und das Fach anwählen wollte). Also habe ich Treiber etc. aktualisiert und den Drucker neu eingerichtet. Jetzt zeigt er mir Fach 1-2 an die auch korekt ausgewählt werden können und auch bei den anderen zwei Druckern funktionieren.
Das dritte Fach wird aber nicht erkannt, ich bin also aufm Server hin und hab es manuel bei Zubehör eingestellt. Es ist auch anwählbar, wenn ich aber darauf druck, nimmt er Papier von Fach 2 und dann steht sowas wie "illegal papersource" auf dem Ausdruck.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gibt es beim einstellen ein Bild dazu und stimmt das Fach dann? Ich kenn das bei vielen Druckern, das zusätzliche Fächer nicht einfach nur Fach3 heissen, sondern gleich einen anderen Namen bekommen. Sowas wie Masseneinzug/etc. Laut popeligem Handbuch zu dem 500Sheet Feeder soll es ja nur Schacht3 sein, aber HP ist halt HP.

lg
fire

Firewall ist aktuell ja. Beim vorherigen Drucker (HP 2025) hat es auch geklappt.

Wie meinst du ein Bild dazu? Das zusätzliche Fach dazumals konnte ich physisch installieren und schon war es erledigt. Es hat beim Drucken eine Auswahlliste (standard Fach 1 und manuelle Zufuhr) bei der nur zwei Einträge sichtbar sind. Mir wäre es egal ob statt Fach3 z.B. ASDF steht oder Hans Meier, solange ich daraus drucken kann ^^

Firewall ist aktuell ja. Beim vorherigen Drucker (HP 2025) hat es auch geklappt.
Hast du sich verschrieben? miac meinte die Firmware.
Am Druckertreiber unter den Geräteeinstellungen ist da das Fach 3 verfügbar und zugeordnet?

Oh sorry, i hab im Kopf Firewall gelesen :freak:

Die Firmware hatte ich geprüft, noch vor Druckerinstallation, gibt auch jetzt keine neue zur Zeit.
Für diesen Drucker gibt es für Win Server 2008 R2 nur den HP Universaltreiber. Die erkannten Fächer werden aufgelistet (Fach 1 und 2) jedoch stand bei Fach 3 (geht bis Fach 8) nur uninstalled. Dort habe ich manuell Fach 3 auf installed gesetzt und dann von letter auf A4 eingestellt.
Wenn ich dann druck, nimmt er papier aus Fach 2 und schreibt dort einfach illegal papersource o.ä.

Zurück
Oben