HS200G Led Beamer an leicht orangene Wand?

furryhamster

Lt. Commander
Hi

überlege mir den led beamer LG HS200G zu kaufen, da ich ihn mit nem 15% ebay gutschein für 250€ bekommen würde.

Jetzt habe ich eine leicht orangene tapete. denkt ihr auch daran ist die qualität einigermaßen wie an einer weißen wand? (bitte keine grundsätzliche diskussion über led beamer bzg Helligkeit)

Der Acer Beamer wo ich letztens bestellt habe, hatte Einstellmöglichkeiten zur Wahl der Hintergrundfarbe der Wand.

Ich weiß nur nicht wo du solche Infos zu deinem Beame herausbekommen könntest...

Also meiner Meinnúng nach kannst das vergessen, du kannst zwar den Farbwert des Beamers leicht ins grünliche ziehen um das orange zu neutralisieren aber man wird es immer merken und ob die Freude bei einem orangen Bild so groß ist, ist deine Sache.

Ich würd entweder eine große weisse Leinwand über den Teil spannen (vl an der Wand befestigen) oder die Tapete abziehen bzw. weiss anmalen

Es gibt Beamer, die die Wandfarbe berücksichtigen können und dementsprechend angepasste Farben abstrahlen.

Sofern deiner das kann wäre es einen Versuch wert. Wenn nicht, würde ich es sein lassen. Eigentlich ist es ja schon ein Verbrechen, einen Beamer ohne Leinwand auf einer weißen Wand zu benutzen ;)

Wie Mr. Snoot sagt, es gibt Beamer die es anpassen können, jedoch wird die Quali nie einer weißen Leinwand entsprechen. ;)

leinwand hab ich auch schon überlegt zu kaufen. nur da ich den beamer erst testen möchte und überlege falls er nichts taugt wieder umzutauschen wollte ich halt erstmal an der wand testen bevor ich direkt ne leinwand kaufe und die hier nachher unnütz liegen habe.
kann man sone leinwand eigentlich ohne löcher an der decke befestigen? wohl nicht oder? ^^

Mit dem hier sollte das funktionieren, nur wegen runterbekommen müsstest du dich erkundigen

Wäre denn ansonsten eine Stehleinwand eine Alternative für dich?

stehleinwände sind leider recht teuer und aufgrund eines hervorstehenden fernsehtisches und einer geringen raumbreite eher suboptimal.

diese leinwand werde ich mir jetzt wohl bestellen http://www.amazon.de/BELE01-Rollo-L...D5AQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314374870&sr=8-1

da die so haken hat, werde ich mit dem kleber wohl nicht so weit kommen. ich werde sie wohl auch irgendwie noch ein bisschen tiefer hängen müssen, da ich sonst so weit nach oben sfchauen muss. kann einer sagen ob die leinwand halbwegs was taugt? eine highendleinwand brauche ich nicht

Zurück
Oben