HSDPA-Modem günstig ohne Vertrag?

KingVLAD

Cadet 4th Year
Hallo,
ich surfe in Österreich über H.U.I. und habe bisher eine Laptopkarte dafür benutzt. Bin jetzt wieder auf einen Desktop-PC aumgestiegen und benötige folglich ein HSDPA-fähige USB-Modem. Wo kann man sowas günstig ohne Vertrag beziehen? Habe schon bei Ebay geaschaut und finde immer nur welche mit SIM-lock doer extrem teuer (fast 100€). Sind die wirklich so teuer?!?!

Gruß
und Danke!

Danke dir, das läuft dann ohne Probleme? Dachte immer sowas geht dann nur mit ner Vodafone Karte... aber wenn Sim-lock frei dabeisteht wirds wohl so sein...

Zusatz: Hab gesehen sowas gibts als PCI-Karte fürs Notebook, gibts sowas auch für den Desktop-PC?

Zuletzt bearbeitet:
@crackie: Das ist super, ich finde ehrlich gesagt die 70€ die für gebrauchte UMTS-USB-Modems aufgerufen werden zu teuer. Im April bekomm ich eh eine neues von ONE. Danke dir! Wenn ich jetzt noch ne VISTA fähige finde bin ich zufrieden, werd morgen mal zu unserem PC-Fuzzi um die Ecke fahren!

Zuletzt bearbeitet:
@Crackie81 der Link ist ja bares Gold wert^^...nach genau sowas habe ich gesucht. Hab da aber mal noch ein paar Fragen:
Wo isn der Unterschied dieser zwei Varianten (Modem/Stick)?
Wie einfach ist es die Karten zu tauschen ? (ist es mit einem einfach "einschieben" getan?)
Kann ich auch meine Telefon-Karte (bei, der die O2 Active L Flaterate dazugebucht ist) nutzen oder funktionieren die Sticks nur mir reinen Datenkarten?

also ;) 1. ich hab keine ahnung von UMTS 2. soweit ich mich mit den dingen auskenne kannst du einfach die karten tauschen solange das gerät nicht simlocked ist. du kannst also einfach deine o2 active flat karte nehmen und damit surfen. stick ist halt nen usb stick und modem ist ein Tischgerät (Nostalgie man erinnere sich an die 56k Modems), auch per anschluss per usb aber halt kein stick. ich weiss nicht inwiefern die sich in der geschwindigkeit unterscheiden, der stick hat laut ebay link ja 3,6 MBIT und das modem nur 1,8 , ob diese beschreibung dann zutrifft weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben