HT Link zu hoch

Hallo Leute,

habe den PC meines Vaters mal ein bisschen übertaktet d.h.
cool&quiet ausgeschaltet
HT Link fest auf 1000
PCIe Bus auf 100 fest
Bus auf 207 erhöht

so jetzt folgende Frage: ich habe immoment laut cpuz 1.49 einen HT Link von 1035 Mhz ist das normal, obwohl ich ihn im bios festgestellt habe.

hier das sys:
amd athlon64 X2 5600+ 2,9ghz @ 3,0 ghz
Gigabyte Ga Ma 770 DS3
OCZ DDR2 2*1GB 800Mhz Cl4
Ati radeon 3850 by sapphire

edit: alles schon mit prime gestetest keine Fehler

gruß

Du hast nicht den HT Link festgestellt, du hast nur eine Art Teiler/Multi der sich dahinter befindet eingestellt.

Ebenso wie es bei AMD boards meist mit dem Ram steht, DDR2800, wenn du den "FSB" aber erhöhst, kommst du mit DDR2800 nicht mehr auf 800er, jenachdem musst du dann ddr2667 einstellen, damit du ddr2800 hast ...

Wenn du den HT Link nicht über 1000 haben willst, was ich Persönlich auch nicht gern hätte, musst du im bios 800 einstellen, dann haste 8xx HT ...

ja es ist normal wenn du den Bus Speed erhöhst, dass daraus ein höherer HT Link ensteht.
Grund : Du stellst im Bios ein multi zum Bus Speed ein, wenn du im Bios den HT Link auf 800 stellst beträgt dieser 4 (4x200), und bei 1000 natürlich dann 5 mal dein Bus Speed, was dich mit standard taktung auch wieder auf 1000 bringt ;)
und Nein du wirst kein Unterschied merken ob er jetzt auf 1000 ist oder doch nur auf 8xx.

Ich klink mich hier mal ein.:D

Was kann denn Passieren wenn der HT Link zu hoch ist?

ph1driver schrieb:
Ich klink mich hier mal ein.:D

Was kann denn Passieren wenn der HT Link zu hoch ist?

Gute Frage!

Ist es nicht erstrebenswert, den HT Link möglichst hoch zu treiben um eine höhere Bandbreite zwischen RAM und CPU zu haben???

Zurück
Oben