HTC 10 Display defekt oder nur Qualität schlecht?

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Hallo liebe HTC 10 Besitzer!
Bin super zufrieden mit meinem neuen HTC10. Nur mit dem Display habe ich ein Problem.
Es ist mir erst nach ein paar Tagen aufgefallen, aber nun stört es mich immer mehr, da ich immer mehr drauf achte...
Das Display hat ein sichtbares Waben-(würde ich sagen)Muster, das wie ein Grauschleier über dem Display liegt. :(
Hat das einer von euch ebenfalls beobachten können?
Es fällt am meisten bei hellen Flächen auf - weiß bis hellgrau. Deswegen ziemlich störend beim Texte lesen.
Ich sehe es ab einem bestimmten Abstand von geschätzt 20-30cm. Kann ich aber nochmal nachmessen.
Werde auch mal versuchen ein Foto davon zu machen.

Sollte eigentlich nicht normal sein.
Das einzige was ich gehört habe das es einen leichten rotstich hat , aus bestimmten blickwinkel.
Würde ich probieren umzutauschen.

Ich kann nichts negatives / ungewöhnliches über das Display meines 10 berichten.

MfG

Das dürfte der Touchscreen sein, manchmal sieht man den, hab das auch schon bei dem ein oder anderen Handy gesehen aber nur bei starker Sonneneinstrahlung.

Danke schonmal! War eben bei Saturn und Media Markt. Das Ausstellungsstück bei MM hatte dieses Phänomen tatsächlich auch. Nur viel abgeschwächter. Musste viel genauer hinschauen. Und es wirkte ein wenig heller als mein Display. Würde mich im Alltag schonmal weniger stören.
Aber bei Saturn das Gerät hatte ein perfektes Display! Nichts von einem Raster zu sehen! Einfarbige Flächen sahen wie einfarbige Flächen aus. :eek: Und es war VIEL heller als meins. Meines sah daneben aus, als hätte es nen Grauschleier drüber :(
Aber der Typ aus dieser Technik-Abteilung bei MM (da habe ich es gekauft) meinte, dass er es nicht sieht und man es eben einschicken müsste. Hat mich angesehen, als wäre ich verrückt :rolleyes:
PS: bei einem Xperia XZ im MM ist mir dieser Effekt ebenfalls aufgefallen. Fast so stark, wie bei meinem Gerät. Scheint in Mode zu kommen. Nur fällt es wohl den wenigsten auf. :-/

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
htc ist kein displayhersteller und deshalb verbauen die auch verschiedene panel.

gibts bei apple und so ebenso. mach dich nicht verrückt und behalte deins. man gewöhnt sich ruck zuck an sein display und am ende ist es eh nur ein smartphone.

wenn der umtauschwahnsinn wegen jedem pfurz erstmal losgeht gibts kein ende mehr;) das nächste hat dann ein anderes problem etc...

Am Anfang dachte ich auch ich gewöhne mich schon dran. Hab mich damit abgefunden... Aber es macht mich wirklich verrückt. Weil ich es nicht schaffe es nicht zu sehen. Und warum sollte ich mich mit einem schlechteren Display zufriedengeben? Sollen die ihre Qualitätskontrolle in den Griff bekommen. Im Sommer werde ich bestimmt froh sein über ein helleres Display! Das des 10 gehört ja so schon nicht zu den hellsten...
UND: Ich habe mir es unter anderem genau wegen der hohen Displayauflösung zugelegt! Und diese ist nun ad absurdum geführt. Sehe jetzt mehr "Pixel" als auf meinem alten Phone. Bin da halt sehr empfindlich. In die VR-Brille geklemmt macht sich das halt sehr extrem bemerkbar. Da war das Bild mit meinem alten 1080p Phone besser!
Im Zweifel werde ich mir wohl ein Ersatzgerät zulegen und es so lange einschicken, bis ich zufrieden bin. Das darf man wohl für das Geld erwarten. Möchte mich jedenfalls nicht jedes mal, wenn ich auf mein Handy gucke, ärgern.

Du sagst es , einfach da auf den Tisch hauen und nach einem einwandfreiem Gerät verlangen.
Wusste ich es doch MM und Saturn verkaufen 50% B-Ware.

Das ist eigentlich nicht normal. Ich würde beim Kundenservice um einen Tausch des Gerätes bitten

Habe auch den Support kontaktiert... Muss es über MM einschicken lassen. Ich hoffe nur die Leute dort sehen das, was ich sehe. Aus meinem Freundeskreis kann es auch nur jeder 3. sehen. Halt jeder, der auf 20cm noch scharfstellen kann. :p
Aber im direkten Vergleich fällt es schon sehr auf. Habe mein Gerät (links) mal neben das G4 von meiner Freundin gehalten. Meines auf 100% Helligkeit, das G4 auf 80%. Aber ziemlich genau so sah das HTC10 im Saturn auf 100% Helligkeit aus.
DSC00093_2.jpg
War schwierig das einzufangen. Wenn man ganz genau scharf gestellt hat, dann hat der Moiré Effekt alles wieder vernichtet. :-/

Zurück
Oben