• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC 7 Mozart Display gesprungen, was tun?

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe ein HTC 7 Mozart.
Es ist mir aber leider von einigen Tagen bei einem Freund auf die Terasse gefallen, und seitdem hat es Sprünge im Display (siehe Fotos)
Foto
Nachgezeichnete Risse
Jetzt bin ich relativ unentschlossen, was ich tun soll..
Reparieren kostet sehr viel Geld, unter 100€ bekommt man sowas leider nicht..
Was würdet ihr in so einem Fall tun?
MfG und danke für alle hilfreichen Antworten :p

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir dir denn raten?

Reparatur oder neues Handy kaufen, oder damit leben.

Ich wollte eigentlich wissen, was ihr denn machen würdet, war unglücklich formuliert, wird geändert :)

Du solltest dir jetzt selbstverständlich ein IP4 kaufen und dann wenns kommt nen IP5. Was für eine Frage...

Wie sehr dich die risse stören, weißt nur du.
Wieviel Geld die 100€ für die Reperatur für dich sind (und ob das Phone dir diese wert ist), weißt nur du.
Wieviel Geld die X€ für nen neues Smartphone für dich sind, weißt nur du.

Oder willst du jetzt Antworten ala "Ich würde es reparieren lassen" "Ich würde mir ein neues Phone kaufen" "Ich würde es einfach so lassen" hören? Dann wäre vllt n Umfrage nicht schlecht...

S7r1k3r schrieb:
Ich wollte eigentlich wissen, was ihr denn machen würdet, war unglücklich formuliert, wird geändert :)

Bei eBay als Defekt verkaufen und ein gebrauchtes Mozart holen - sollte der geringste Aufpreis sein ;)

er kommt aufs selbe... hab solche mozarts schon für 60inkl bei eBay gesehen.

kauf dir ein Selbstreperaturkit und schau ob du es dir zutraust. ansonnsten gibts in jeder stadt irgendein laden der dir das für kleines geld macht.

hat eine bekannte auch bei ihrem iPhone gemacht. das glas hat 10euro gekostet und das einsetzen beim "türken" nochmal 15euro.

wobei das beim mozart alles einfacher ist ;)

das kann man auch selbst machen HIER das teil das du brauchst und HIER eine Videoanleitung zum Auseinanderbauen

du musst aber nicht jeden schritt der anleitung machen.... soviel sollte klar sein xD

wenn du gleich dabei bist kannste dem teil auch mehr speicher ( 32GB ) verpassen in dem du eine größere speicherkarte einsetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@sensus

Danke für den Link.Da ist ja die komplette Reparatur billiger,als woanders die Teile!
Mir ist nämlich mein N78 im Kofferraumscharnier eingeklemmt worden.....

Ohje,was macht ihr nur mit euren Geräten,aber gut Scherz beiseite.JA das geht schneller als man denkt.Also dann ab zur Rep.

Also es reparieren zu lassen, darauf hätte man auch selbst machen können.
So krass konnten wir nicht einmal ein Smartphone (Sony Ericsson Vivaz) splittern (so tiefe Risse),
als wir es über den Discounter Parkplatz gekickt haben. :D

Okay, ich glaube ich lasse es Sensus's Vorschlag reparieren, 70€geht ja noch..
Jetzt hab ich nur noch eine Frage:
Das was bei mir kaputt ist, ist das Display oder?
Weil funktionieren tut das Handy noch einwandfrei, es sind halt nur die Risse in der Scheibe..

Wenn der Touchscreen kaputt wäre, dann würdest du die ekliche Flüssigkeit sehen,
und wenn das Panel kaputt wäre, hättest du Pixelfehler usw.

Sensus schrieb:
ich rate ganz klar von diesem anbieter ab...(auch aus eigener erfahrung)
such im netz einfach mal nach gsm style....und die frage nach dem warum dürfte sich geklärt haben, ist der gleiche anbieter/typ.

such dir einen anderen, ich hab zwar keinen konkreten anbietervorschlag aber tu dir einen gefallen und machs nicht bei dem oben genannten, bei ebay gibts auch n paar angebote die das für ~70€ und n bissle weniger reparieren
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...=true&_nkwusc=mozart+display+reperatur&_rdc=1
Alternativ klapper die kleinen handy buden bei dir in der gegend ab, die machen in der regel nicht ernsthaft schlechtere preise, oft bessere.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin immernoch für selber machen ( 20€ ) und den speicher auf 35G aufrüsten.

dann biste mit allem zusammen immernoch billiger dran als auch nur bei einer dieser firmen.

Ja, das wäre wohl am billigsen, allerdings traue ich mir das nicht so wirklich zu.. :D

bin erstaunt, dass du das gerät so hinrichten konntest. mein hd2 ist sehr sehr oft aus 1-2m höhe auf irgendwelche böden gefallen, auch stein und beton und von ein paar kratzern im gehäuse abgesehen sah es neuwertig aus. oder ist das mozart deutlich schlechter verarbeitet?

oerpli schrieb:
bin erstaunt, dass du das gerät so hinrichten konntest. mein hd2 ist sehr sehr oft aus 1-2m höhe auf irgendwelche böden gefallen, auch stein und beton und von ein paar kratzern im gehäuse abgesehen sah es neuwertig aus. oder ist das mozart deutlich schlechter verarbeitet?
mein hd2 ist vom autositz auf die straße gefallen (also n halben meter ungefähr) -> display gesplittert (von da hab ich auch die weniger gute erfahrung mit gsm style/gsm technix oder wie der laden sonst noch heisst)

Ich denke mal, dass es darauf ankommt wie das Handy "landet".
Wenn es bei oerpli immer auf die Seite gefallen ist, passiert da auch nix, bei mir ist es halt mehr oder weniger mit der Oberseite voraus, Display nach unten hingefallen, und da passiert sowas schneller vermute ich mal..

Darum habe ich mir angewöhnt,als ertes zum Handy eine ordentlichr Schutzhülle/tasche zu kaufen.Fängt nicht jeden Sturz komplett ab,aber dämpft.

Zurück
Oben