HTC 7 Mozart mit oder ohne Branding ?

Zerofreak

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe da eine kurze Frage zum HTC 7 Mozart:

Ich interessiere mich für das Handy und habe mal im Internet geschaut, wo ich es recht günstig kaufen kann. Bin gleich mal bei Geizhals schauen gegangen und siehe da => http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=htc+mozart

Nur stehen da gleich 2 Angebote => 1x mit Branding, 1x ohne Branding
Nun meine Frage => Wo unterscheiden sich jetzt beide Handys ?
Ich habe gelesen, das das Handy mit Branding dann ein Logo von T-Mobile, Vodafone ect. hat...stimmt das ?

Ich würde mir gerne das HTC Mozart zulegen, nur sind mir 360 € ein bisschen zu viel. Das Angebot mit dem Branding wäre für mich noch ganz ok ;)

Kann ich einfach das Handy mit Branding bestellen ? Was muss ich da beachten ?

Danke für eure Antworten :)
Zerofreak

Ja kannst du.
Es hat beim Starten einfach ein bestimmtes Betreiberlogo und Betreiberdefinierte, vorinstallierte Programme/Software.
Schrenken das Handy aber keineswegs ein.

Kannst ruhig zuschlagen.

Jep, beim Booten das Betreiberlogo & diverse Betreiberapps, die du aber problemlos löschen kannst.
Gibt jedoch auch Wege das Ding zu unbranden. ;)

In diversen unabhängigen Shops bekommst du die selben Abos auch ohne Branding.
Da ich aus der Schweiz bin kann ich dir nun keine aus Deutschland nennen, aber das gibts bei euch sicherlich auch. Sowas wie mobilezone... oder gar ein elektronik markt

Ok danke für die schnelle Antwort :)
Kennst du vielleicht einen der gelisteten Shops ? Schon Erfahrung mit einem gemacht ?
Weil ich persönlich kenne nur Notebooksbilliger.de, aber habe da noch nie etwas bestellt.

"Mobiltelefon HTC 7 Mozart (mit T-Mobile Voreinstellungen, kein Logo auf dem Gehäuse)"

"Das Gerät hat Software-Branding von TMobile. Das Handy kann dennoch mit allen Sim-Karten genutzt werden."

http://www.worldofppc.com/tipstrick...-und-mms-setup-fuer-htc-mozart-hd7-und-trophy

Scheinbar bedeutet dies das einige Einstellungen für das Netz von T-Mobile angepasst sind und du mit einer anderen Sim-Karte erst die Voreinstellungen ändern musst (normalerweise werden die automatisch von der Sim-Karte ausgelesen und angewendet).

Zerofreak schrieb:
Nun meine Frage => Wo unterscheiden sich jetzt beide Handys ?
Ich habe gelesen, das das Handy mit Branding dann ein Logo von T-Mobile, Vodafone ect. hat...stimmt das ?
die branding geräte haben meist 16gb internen speicher, die normalen 8 gb (beim mozart)

was es bei branding geräten für unterschiede gibt (bei wp7)
- logo beim booten vom netzbetreiber statt hersteller
- suchanbieter kann angepasst sein, sprich statt bing suche, die telekom suche (google basiert). Was aber eigentich auch absolut uninteressant ist weil dus nicht wirklich merkst :)
- zusätzliche töne
- zusätzliche farbe (telekom magenta, o2 blue, vodafone rot)
- ein paar anbieter apps, die du aber wie jede andere app deinstallieren kannst
- die apn (datenverbindung) einstellungen können fix sein...kannste manuell aber leicht setzen oder durch ein tool setzen lassen (bin mir grad unsicher ob htc so ne app hat)
Zerofreak schrieb:
Kann ich einfach das Handy mit Branding bestellen ? Was muss ich da beachten ?
nichts musst du beachten, ausser dass du zu einem gerät mit 16gb greifst.

Updates KÖNNEN (müssen nicht) bei branding geräten etwas später verfügbar sein, sie kommen aber ;)

Ist alles was mir dazu einfällt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Zerofreak

Bei dem Handy mit "Branding" mußt du in jedem Fall bedenken, daß du nur T-Mobile Karten damit nutzen kannst, das Gerät hat also Simlock. Nach den 2 Jahren mußt du es dann Freischalten Lassen von T-Mobile selbst wenn du andere Karten bzw. Provider Nutzen willst, was meines Wissens nach sogar nochmal Geld kostet, wieviel, weiß ich jetzt aber nicht.

Ich empfehle dir den Shop "www.Ashop.tv", denn da kriegst du das Handy zwar auch mit Vertrag, aber das Gerät hat keinen Simlock.

Übrigens kostet das Gerät bei diesem Shop nur 269 Euro ohne jeden Kartenvertrag! Nach Geizhals kannst du nicht immer Gehen. Mit dem Shop habe ich Beste Erfahrungen gemacht. Absolut Zuverlässig. Hier der Link für das Angebot mit dem von dir genannten Handy:

http://www.ashop.tv/produktdetails.starttarif.1.html?artikel_id=11465

Ich Persönlich würde es mir ohne Vertrag für 269 Euro kaufen, mit Vertrag 2 Jahre, ist auf Lange Sicht mittlerweile zu Teuer. Ist meine eigene Persönliche Meinung, letztlich mußt du selbst Entscheiden, was für dich in Frage kommt.

So long...

Danke für eure Tipps ;) ich denke mal, das ich beim HTC Mozart bleiben werde :)
Ich habe grad mal bei Amazon geschaut und da ist es nun auch runtergesetzt :)
Kostet da grad mal 240 € mit Branding :)

Also ich habe ein HD7 mit O2-Branding gekauft, weil es mehr Speicher hat.
Das einzige von O2 daran ist eine Navi-App und ein Farbschema; kein Bootscreen, kein Logo, nichts.
Wenn es sich preislich lohnt kann ich bei Windows-Phone7-Geräten nur zu Gebrandeten raten.
Ergänzung ()

@Luxmanl525
Bei Windows Phone 7 gibt es NIE Simlock, soweit ich weiß.

nimms ohne branding, dann kriegste auch verzögerungsfrei die updates. sonst musst du erst auf die freigabe von tmobile warten und das hat bei nodo scheinbar schon bisschen gedauert. auch wenn das branding selbst kein vergleich zu früheren geräten ist, lediglich beim booten das tmobile logo und halt die netzeinstellungen von tmobile.

Zerofreak schrieb:
Danke für eure Tipps ;) ich denke mal, das ich beim HTC Mozart bleiben werde :)
Ich habe grad mal bei Amazon geschaut und da ist es nun auch runtergesetzt :)
Kostet da grad mal 240 € mit Branding :)
telekom verschleudert alternativ grad wieder das omnia 7 für 200€...ist halt größer und sieht aus wie n ziegelstein aber sonst hätte ich das dem mozart etwas überlegen eingestuft (sofern eins der 2 zuvor genannten nicht stört) :X
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Bei dem Handy mit "Branding" mußt du in jedem Fall bedenken, daß du nur T-Mobile Karten damit nutzen kannst, das Gerät hat also Simlock. .
kein wp7 gerät hat einen simlock

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deiner WP7 Entscheidung. Hab selber ein LG Optimus 7 und bin damit vollkommen zufrieden. Warum ich kein HTC Trophy o. Mozart genommen habe? Zuerst hab ich überlegt eins mit Branding zu nehmen, aber vor allem die z.T. spätere Updatepolitik sowie die nicht veränderbare Suchfunktion (bei Vodafone irgendwas mit myweb360.....) hat mich doch umentscheiden lassen.
Übrigens sollen die HTC Geräte im Gegensatz zum Omnia 7 sowie Optimus 7 ein ganz bisschen langsamer sein, da ein anderer Datenspeicher verwendet wird.

s4smo schrieb:
Übrigens sollen die HTC Geräte im Gegensatz zum Omnia 7 sowie Optimus 7 ein ganz bisschen langsamer sein, da ein anderer Datenspeicher verwendet wird.
merkt man nicht ;)

Hallo zusammen,

@ 0711

Jedes Handy mit T-Mobile Branding hat Simlock. Auch das HD 7 Mozart bzw. auch die WP7 Geräte!

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Jedes Handy mit T-Mobile Branding hat Simlock. Auch das HD 7 Mozart bzw. auch die WP7 Geräte!
da ich selbst ein t-mobile gerät hab kann ich dir da guten gewissens widersprechen...

das ganze hat auch einen einfachen grund, microsoft lässt in wp7 kein simlock zu...kannst ja gerne suchen wieviel berichte du zu simlock und wp7 findest

0711 schrieb:
das ganze hat auch einen einfachen grund, microsoft lässt in wp7 kein simlock zu...kannst ja gerne suchen wieviel berichte du zu simlock und wp7 findest

*sign* Es gibt keine WP7 Geräte mit Simlock.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ 0711

So long...

informiere dich doch bitte vorher, bevor du hier jemanden verunsicherst ...

@Zerofreak: habe selbst ein mozart mit t-mobile-branding gekauft, nutze aber o2!
das branding kann man aber auch ganz leicht entfernen. (weitere infos per PN ;) )

habe den kauf nicht bereut, für mich das schönste WP7-gerät. top verarbeitung!

edit: welchen anbieter und welchen vertrag möchtest du denn? mit o2-blue z.b.
bekommst du das gerät auch für 0€ :D

gruß

@luxmail die Simlocks gibt/gab es bei den Iphone..die WP7geräte haben kein Simlock da es um exclusivgeräte sind von der Telekom mit 16GB ..besser informieren..danke

Zurück
Oben