htc desire (hd) Kontakte backup

mr wasd

Lt. Junior Grade
Hi,
hab ein htc desire hd und möchte von den Kontakten ein backup auf den pc ziehen?

Hatte mal versuch mit kontakte menü exportieren.. Aber irgendwie fehlt dann die hälfte der daten?!

Gibt es keine Möglichkeit die Daten auf den PC zu senden mit den Kontaktverknüpfungen zu facebook/gmail/normales telefonbuch?

sind ja alle bei gmail gespeichert, normalerweise brauchst da kein backup.

ansonsten halt aus gmail exportieren.

klar einfach über den google account. musst nur in den optionen einstellen, dass er die kontakte synchronisieren soll. von google bekommst die dann entweder exportiert als csv oder du synchronisierst das konto mit einem programm wie outlook.

Da ich gern das gmail web interface am pc nutze kommt mir das eigentlich entgegen.

Aber wenn ich diesen export als csv mach, dann exportiert der nur die email adressen bzw. nur vereinzelt auch mal Nummern, geschweige denn facebook Kontakte.

Was mach ich falsch?

ich muss beiden vorrednern widersprechen.

1. standardmäßig gibt es drei telefonkontakttypen: a) google, b) telefon, c) sim card.
2. nur die google kontakte werden gesynct, allerdnigs kann google die anderen in google importieren/integrieren
3. beim exportieren (in der kontakte app) kannst du asuwählen WELCHES telefonbuch (also a, b oder c) du exportieren willst. geht auch alle drei. die landen aber alle in verschiedenen dateien im hauptverzeichnis deiner sd-card. der name der datei sollte beim eporteiren angezeigt werden.

wenn dir beim exportieren was fehlt, dann liegt das daran, dass du nur einen der konten exportiert hast, aber deine kontakte auf zwei oder drei der konten verteilt ist.

das ist jetzt nur rein aus interesse, kann man denn die kontakte der 3 telefonbücher auch zusammenführen? finde solche aufstückelungen immer irgendwie sinnfrei.

Dese schrieb:
3. beim exportieren (in der kontakte app) kannst du asuwählen WELCHES telefonbuch (also a, b oder c) du exportieren willst. geht auch alle drei. die landen aber alle in verschiedenen dateien im hauptverzeichnis deiner sd-card. der name der datei sollte beim eporteiren angezeigt werden.

wenn dir beim exportieren was fehlt, dann liegt das daran, dass du nur einen der konten exportiert hast, aber deine kontakte auf zwei oder drei der konten verteilt ist.

Das ist furchtbar gelöst ?!
Das heisst ja quasi muss ich die einzelnen (3fach angelegten Kontakte) dann manuel! wieder mit einander verknüpfen :- /

Oder gibts da nicht ein Trick, wie ich aus 3 verschiedenen Kontakttypen einen machen kann?

Danke für die schnellen antworten :- )

klar. sidn sicher mehrere möglichkeiten offen. ne simple ist:
exportieren X
beim importieren darf man erst einmal auswählen IN WELCHES man reinimportieren will, nimmt dann aber die datei vom X-export (zur not passend umbenennen).
Ergänzung ()

mr wasd schrieb:
Das ist furchtbar gelöst ?!
Das heisst ja quasi muss ich die einzelnen (3fach angelegten Kontakte) dann manuel! wieder mit einander verknüpfen :- /
was wieso?
wenn die kontakte nicht doppelt vorkommen wo ist das problem? in der kontakt anzeige werden dir eh alle angezeigt (wahlweise kann man konten in der ansicht abwählen).

gibt es "doppelte" so werden die automatisch verknüpft und als einer angezeigt, wobei wenn die beiden datensätze gegenseitig ergänze infos haben das auch sinnvoll vermischt wird.

besser kann man das kaum lösen. musst doch nix machen.

zum synchronisieren von Kontakten und weiterer Inhalte von JEDEM Android Telefon:
myphoneexplorer (http://www.fjsoft.at/de/)

das war mal exklusiv für SonyEricsson Telefone, mittlerweile kann das Programm das auch über jedes Android Telefon. Dazu muss lediglich noch die MyPhoneExplorer App installiert werden...

Zurück
Oben