HTC Desire - nurmehr linker Audiokanal

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Hallo,

am Montag habe ich festgestellt das mein Handy Musik nurmehr links ausspuckt (also über den Klinkenausgang). Ob Kopfhörer, Ohrhörer oder Musikanlage macht keinen Unterschied, es kommt nurmehr über den linken Kanal was raus. Rechts ist tot.
So, Backup gemacht (halb offizielles Android 2.3 von HTC) und Android 4.0.1 raufgezogen. Und ZACK! Gleiches Problem.
So, was machen? Die Dame von HTC hat mir am Telefon schon gesagt das ich eine Garantiereparatur gar nicht ansteuern brauche, da ich das Phone gerootet habe. Was kann ich machen? Nichts oder? Oder gibts irgendwas, mit dem ich das Teil komplett zurücksetze und so den Audiochip wieder ganz ins Leben rufe?

Bin für jeden sinnvollen Kommentar dankbar.

lg

hmmm, ... ich würde ja einfach die originalsoftware wieder drauf tun und dann das gerät einschicken. musst es natürlich ordentlich unrooten und nen original bootloader usw. drauf packen. das es mal gerootet war muss man ja nicht zwangsläufig allen auf die nase binden.

Was haste der Dame auch gleich gesteckt dass das Teil gerootet ist? ZONK

Also bei uns gibts son Handyfritze der lötet dir viele sachen neu drauf. Wie es im diesen Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Gibts da niemanden in der Umgebung?

Ich schätz mal das es an der Buchse liegt...

HEY! Ich DEPP! An die Buchse hab ich noch gar nicht gedacht. Wenn da bloß nicht dieses Schei?-Garantiesiegel nicht wäre...

Es ist definitiv die Buchse. Habe den Stecker laaaangsam reingesteckt, und aufeinmal kams rechts, links nicht, und wenn er ganz drinne steckt, kommts nurmehr links... omg wie sich das anhört.

Wenn ich das Android 2.2 besorge, das drauf war als ich es gekauft habe und ganz normal im Recovery Modus installiere, müsste das doch sauber genug sein oder?

Edit: Hab ihr das gesagt weil ich dachte das kann man nicht so rückgängig machen, dass es keiner merkt...

Ja, wie schauts mitm Bootloader aus?
Siehe Post von rueckspiegel

Edit: Sorry, der muss sein.. Denken heist nichts wissen :D

Als ich das 2.3 draufgepackt habe, war der Root auch wieder weg, dachte mir dass das dann beim 2.2er genauso läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv die Buchse. Habe den Stecker laaaangsam reingesteckt, und aufeinmal kams rechts, links nicht,
liegt, dann daran, dass der rechteohrhörerkontakt mit dem linken audiokontakt vom smartphone sich kurz berührt hat, daher wirste links was gehört haben.

haste es schonmal mit kontaktspray oder so probiert? vll. ist das dingen einfach nur verschmutzt.

Zurück
Oben