HTC Desire - Wasserschaden (?)

K

Kroft

Gast
Hi,

Vor 3 Wochen ist mir mein Handy vom Tisch gefallen und ein Glas Wasser ist drübergeflossen.
Das Handy würde direkt eingeschickt.
Nun liegt der Kostenvoranschlag vor: 240€ - Wasserschaden (Wobei es so aussah als sei "nur" ein Riss im Display, also nicht im Touch, zu sehen.
Ich Poste das hier, weil ich fragen wollte, ob es nicht eine günstigere Möglichkeit gibt das Handy selber zu reparieren.
Wollte nicht wieder so viel Geld für ein neues ausgeben, da ich 240€ für ein gebrauchtes Handy schon sehr teuer finde.
Man überlege dass ein neues vielleicht 140/150€ mehr kosten würde.
Wollte mir eig die neue AMD HD 68xx kaufen, allerdings wird es dann wahrscheinlich eher ein neues Handy werden :/
Hätte da wer ein paar Tipps?
Fotos vom Schaden könnte ich auch posten wenn mir das Handy wieder vorliegt, falls es dann besser geht Ratschläge zu geben..

Gruß,

Kroft

Zuletzt bearbeitet:
Selber richten ist überhaupt kein Problem, wenn du keine zwei linken Hände hast.
Wenn dir die Garantie egal ist, dann einfach selber machen. Ersatzteile gibts auf cnn.cn
Denke mal, dass dein LCD somit einen ab hat. Wenns richtig nass wurde, ist eine Behandlung mit Isopropanol ratsam ;)

Es steht doch "Wasserschaden". Das klingt für mich nicht einfach nach einem gesplitterten Display, sondern nach einem größeren Hardwaredefekt.
Funktionierte es denn nach dem Sturz noch?

Also direkt nach dem Sturz habe ich es erstmal über Nacht trocknen lassen (alles auseinander genommen; akku raus, sim raus, speicherkarte raus und akkudeckel aufgelassen).
Am nächsten morgen wollte es irgendwie nicht mehr an gehen .. werde es wenns wieder da ist nochmal testen.
Allerdings sind mir 240€ doch etwas viel, allerdings ein neues (z.B. Samsung Galaxy xx) auch etwas teuer..

Bei dieser Art von Schaden wird es wahrscheinlich nicht viel bringen nur das Display zu wechseln...:rolleyes:

@Kroft: würde gerne wissen ob du für rückversand hohe summe zahlen musst ?

mfg.

Suphi

Zurück
Oben