HTC Desire - Wie Termine im eigenen Kalender sichern?

südschwede

Cadet 4th Year
Hi,

habe im Desire zwar Googlekonto angelegt, möchte mir aber etwas Privatsphäre erhalten u. Kontakte, Termine nicht mit Googlekonto syncen.
Meine Termine sind im "eigenen Kalender" erfasst (nicht im Googlekonto-Kalender).

Nur wie sichere ich die Termine?
Brauch ich dafür 'ne App? Welche?

PS: nutze für bessere Ansicht "Calendar Pad Pro", aber auch hier keine Backupfunktion gefunden...

Also du möchtest quasi ein Backup von deinem Kalender machen, aber nicht via Google, richtig?

Dann stellt sich natürlich die Frage: Wohin sollen die Termine gesichert werden?

Es gibt eine Option (unter Einstellungen -> Datenschutz), welche deine Daten automatisch auch auf die SD-Karte sichert. Allerdings ist nicht ganz klar, ob Termine da auch dabei sind oder ob es nur diejenigen Daten sind, die man NICHT zu Google syncen kann. Ausserdem nützt einem eine Sicherung auf die SD-Karte zwar im Fall, dass man das Phone zurücksetzen will oder so, aber nicht, wenns gestohlen oder zerstört wird.

Eine weitere 'Standard'-Lösung ist schlicht und einfach HTC Sync (downloadbar auf deren Website). Damit kannst du alles auf deinen Rechner syncen.

Darüber hinaus gibts auch das eine oder andere App im Market mit solchen Funktionalitäten.

Ja, Sicherung auf SD reicht mir. Mein Desire hat sich mal festgefahren u. nach Neustart waren alle Termine weg. Dagegen will ich mich absichern.
Vielen Dank für die guten Tipps, dann probiere ich mal HTC Sync.

Zurück
Oben