HTC Desire X - Daten retten - MHL to HDMI?

grax

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.713
Hi Leute,

ich habe hier ein HTC Desire X von einem Bekannten liegen. Das Display ist hinüber, Touch-Eingaben werden allerdings noch erkannt. Ich glaube dass es sich hierbei aber eher um ein Software-Problem handelt, denn wenn man nach dem Problem googelt, kann man das wohl durch einen Hard-Reset lösen, dann sind aber alle Daten weg.

Es geht jetzt darum, die Kontakte, welche sich auf dem Internen Speicher des Geräts befinden, zu sichern. Die Kontakte waren nicht mit dem Google Konto synchronisiert, außerdem ist USB Debugging deaktiviert, das heißt Programme wie HTC Sync Manager oder MyPhoneExplorer funktionieren nicht. Gerootet ist es auch nicht. Sich blind durch die Menüs zu hangeln ist so gut wie unmöglich.

Mir ist jetzt die Idee gekommen, über einen Micro MHL zu HDMI Adapter das Bild des Handys an einen TV zu spiegeln. Das wäre folgender Adapter:

http://www.ebay.de/itm/Micro-MHL-au...ab29c9d1c:g:~4kAAOSwsB9WBssZ&autorefresh=true

Laut Specifications unterstützt das Desire X wohl diese Technologie. Im Internet habe ich dazu allerdings teils widersprüchliche Aussagen zu gefunden ob das ganze funktioniert oder nicht, angeblich funktioniert das wohl nur mit einem Originalen Adapter den es nirgendswo mehr gibt (auch nicht gebraucht), ist ja schließlich auch an altes Handy.

Meine Frage ist daher, ob jemand von euch eventuell schon mal so einen Adapter ausprobiert hat, und ob das Ganze auch Out-Of-The-Box funktioniert. Irgendwelche Optionen in den Einstellungen zu aktivieren ist unmöglich, weil man nichts sieht.

Eventuell hat jemand von euch noch eine Idee wie man sonst an die Daten rankommen kann. Die Kontakte liegen halt alle auf dem Internen Speicher. Falls ihr sonst noch Infos braucht werde ich sie gerne liefern.

Vielen Dank schon einmal!
 
Besteht die Möglichkeit ein baugleiches Gerät zu erhalten und die Schritte der Kontaktsicherung parallel durchzuführen, sodas man die Schritte auf dem funktionierenden Gerät nachvollziehen kann?
 
Die Kontakte waren nicht mit dem Google Konto synchronisiert, außerdem ist USB Debugging deaktiviert, das heißt Programme wie HTC Sync Manager oder MyPhoneExplorer funktionieren nicht.

Funktioniert nicht, hat er bereits geschrieben
 
Ein gleiches Gerät aufzutreiben und das Ganze parallel auszuführen wird wahrscheinlich schwierig, da sich die Einstellungsapp ja höchstwahrscheinlich an einer anderen Position befindet.

Richtig, durch das deaktivierte USB Debugging funktionieren diese Apps leider nicht.

Edit: Hat jemand noch eine Idee wie man sonst an die Daten kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben