HTC Dream/G1 schaltet sich aus und SIM wird öfter nicht erkannt

Lost_Byte

Admiral
Hallo,
ich habe mir hier im Forum vor kurzem ein gebrauchtes HTC G1 gekauft mit Android 2.2. Leider schaltet es sich in unregelmäßigen Abständen selbst aus und die SIM Karte wird nur manchmal erkannt, meistens ist jedoch oben in der Leiste ein SIM-Kartensymbol mit Ausrufezeichen zu sehen und beim Empfang ein x neben den leeren Balken.

Ist das gebrauchte Handy defekt, oder mache ich nur irgendwas falsch?

Hmm das Telefon hab ich auch, aber nur mit 1.6
Vielleicht liegts an dem Mod der nicht ganz rund läuft.

laut dem Vorbesitzer funktioniert der Mod problemlos und das wird ja wohl kaum daran liegen, dass ich ne andere SIM Karte habe als er
jetzt hatte ich gerade das Phänomen, dass der im laufenden Betrieb diesen Simkarten Fehler angezeigt hat, es zuvor aber problemlos lief...

Ich vermute mal, dass das mit dem Ausgehen daran liegt, dass der Akku den Kontakt kurz verliert. Wenn ich das ganz ruhig stehen/liegen lasse bleibts nämlich an. Das Problem mit der Simkarte bleibt aber leider bestehen :(

NEU: ein bekannter meinte jetzt, dass es daran liegen könnte, dass die Kontakte des Handys bei der Simkarte korrodiert sind. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wie, korrigiert? Du meinst wohl korrodiert? Du könntest versuchen, die Kontakte der SIM vorsichtig sauber zu machen und dann mal schauen, ob das Problem damit behoben ist und die SIM dauerhaft erkannt wird.

Zurück
Oben