HTC DT2 FrontCover Original oder Fälschung?

  • Ersteller Ersteller DeeJay85
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeeJay85

Gast
Hallo zusammen,

mein HTC ist mir leider letzte Woche runtergefallen und unten rechts ist genau unter dem "Haus" Zeichen das Metall ca. Fingernageldick abgeblättert ... Habe mir jetzt bei eBay eine neue Oberschale + Rückschale für 30€ gekauft (Versand aus Deutschland). Die Schale ist jetzt gestern angekommen nur irgendwie bin ich da etwas misstrauisch.

Woran kann man bei der Schale am Original und Fälschung unterscheiden? Mir ist aufgefallen, dass in der Innenseite der "Aufkleber fehlt der sich direkt hinter dem Akku befindet. Des Weiteren Rastet der Stylusstift nicht ein (der Verkäufer meinte das der Stylus erst einrastet, wenn man die Schale verbaut hat, da wohl im Gehäuse noch ein paar Komponenten sind die den Stift erst richtig befestigen. Aus Metall ist alles und auch die aufgedruckte Schrift etc. sieht genauso aus wie auf meinem Handy.

Hier mal die eBay Nummer : " 170506478890 "

Weiß jemand was es ca. kosten würde die Schale von einem Handyreparaturdienst umbauen zu lassen? Bzw. hat das schon jemand getan?
Kennt jemand eine gute Adresse wo ich mal anfragen könnte was das umbauen kosten würde?

Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Reparaturdienst wird keine Ersatzteile einbauen, die du mitlieferst, sondern nur jene, die er dir auch selbst verkauft. Der Stylus wird imho durch einen Magneten gehalten, der ebenfalls zu den Sensoren des Gerätes gehört (z.B. herausnehmen des Stylus = entsperren). Musst also selbst ran, was allerdings nicht das größte Problem sein sollte. Es gibt sehr gute (selbsterklärende) bebilderte Anleitungen:

http://www.google.de/search?hl=de&c...d=0CBgQvwUoAQ&q=disassemble+diamond+2&spell=1
 
Also ich finde das gerade beim TD2 und dieser Anleitung extrem einfach, da fast alles gesteckt ist und dir genau gezeigt wird in welcher Reihenfolge welche Schraube wo zu lösen ist, und wo du mit einem Werkzeug Mainboard, Gehäuse, usw. ansetzen musst. Sicher gehört da einiges an Mut zu, aber sofern du nicht mutwillig drin rumstocherst und strukturiert vorgehst, sollte das kein Problem sein. Viele reparieren ihren Displaybruch selbst, wenn das Gerät keine Garantie mehr besitzt oder einfach um zu sparen... http://www.youtube.com/watch?v=K0O7zl4dVhc
 
es wird denk ich keine kopie sein, aber selbst wenn mach dir mal keine sorgen :) als ob htc nur qualitativ hohe teile herstellt. allein dass es bei dir abgesplittert ist sagt ja genug darüber =)mein TD2 war schon 2x bei arvato (htc garantie abwickler) weil das display kaputt ging (nein kein druck etc.) grüne streifen etc , die mit der zeit auftraten
 
Meint ihr das ist selbst machbar?! Wo bekommt man den z. B. so einen 6 Kantschlüssel her?
 
Wohnt nicht zufällig jemand in 41069 Mönchengladbach und hat Ahnung davon? :-)
Ergänzung ()

Ob man sowas auch im Baumarkt bekommt? (also so ein T6?), hab bei mir auf Arbeit grade mal geguckt, da haben wir zwar T6 aber leider nicht die passende Größe (die Schrauben sind ja auch verdammt klein ...)
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

also ich hab mich gestern Abend doch noch daran getraut. Hat auch alles super gut funktioniert :-) nur mein Problem war, dass ich den Touchscreen vom alten Gehäuse nicht abbekommen konnte und somit musste ich wieder alles zusammen bauen ... Weiß jemand was man entgültig für Teile braucht?
Oder braucht man jetzt "nur" den Touchscreen(ohne LCD nur die "Plastikscheibe") und den Metallrahmen? Mir ist aufgefallen das ja oben im Rahmen noch 2 Kabel verbaut sind (sind die vom Touchscreen?) den im Metallrahmen sind die nicht mit vorhanden

Grüße
 
Zurück
Oben