HTC entwickelt kapazitives Display mit Stylus

NaKrul

Lieutenant
Wie inside-handy.de berichtet ist HTC soweit die Vorteile kapazitiver und resistiver Displays zu vereinen und hat entsprechende Patente eingereicht.
Vor allem die mangelnde Präzision aufgrund des Fehlens von Eingabestiften kapazitiver Touchscreens hat bisher, ähnlich der gesamten iPhone-Diskussion, eine Art Glaubenskrieg um die Vor- und Nachteile ausgelöst. Wenn man nun endlich soweit ist qualitativ hochwertige Hybriden am Markt anbieten zu können wird sich der Smartphonemarkt wohl schnurstracks auf eine Vereinheitlichung der Eingabemethoden hinbewegen und so für noch mehr Wettbewerb am Markt sorgen, weil nun bald wirklich die Bedienkonzepte im Vordergrund stehen werden.

Ich freu mich drauf!

Quelle: http://www.inside-handy.de/news/16181.html

is doch eine astreine sache!
hab mich schon oft gefragt warum die hersteller nicht schon früher an solche lösungen gedacht haben!
ein schritt in die richtige richtung!

solange der stift nur für schreib und zeichen-arbeiten etc. genuzt werden sollte und nicht notwendig ist für die allgemeine bedienung, finde ich das wieder ein weiteren schritt nach vorn^^...

Yes, tolle News! Wenn noch ein 3,5 mm-Klinkenanschluss und ein guter Musikplayer + Sound dabei ist, gehört das Ding mir :)

es steht ja noch kein gerät mit der technologie in den startlöchern!
es wurde nur das patent für den stylus mit der elektromagnetischen spitze eingereicht! ;)
wenn der stylus auch mit anderen geräten funktioniert fände ich es nicht schlecht! müsste doch eig gehen, oder?
aber es soll erst mal auf den markt kommen, dann sehen wir weiter!

Zurück
Oben