htc flyer 16GB oder 32 GB

prilblume

Cadet 3rd Year
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet, das unterhalb der 10 Zoll Bildschirmdiagonalengröße liegt.
Momentan stehen das Playbook von Blackberry, das Touchpad von HP und das Flyer von HTC zur Auswahl, wobei ich zum HTC tendiere.
Ich werde es hauptsächlich beruflich (Office-Dokumente, Citrix-Umgebung) nutzen. D.h. Office-Dokumente möchte ich sowohl mit meinem (heimischen) iMac synchronisieren als auch mit meinem beruflichen XP-Rechnern abgleichen können.

Aus dem Flyer-Angebot (16GB bzw. 32 GB) ergeben sich nun folgende Fragen:

1.) Wie viel Platz nehmen das Betriebssystem und (vorinstallierte) Progamme ein. Ich weiß, dass das natürlich abhängig von der Art und der Menge der Programme ist, aber vielleicht gibt es (für einem absolut Smartphone und dergleichen unerfahrenen) ja eine Richtschnur?

2.) Wenn man beim 32 GB Produkt zusätzlich eine Speicherkarte einlegt, kann man dann noch über eine andere Karte surfen?

Lohnen sich überhaupt die 100 Euro Preisdifferenz?

Vorab dankt für Tipps die
Prilblume.

Ich würd die 16GB Variante nehmen! Ich bekomme mein HTC Desire Z nicht annähernd ans Limit vom Speicherplatz. Jedoch trifft dies bei jedem anders zu! Letztendlich ist es deine Entscheidung ob dir 16GB reichen ca. 13-14GB effektiv oder nicht

und wenn du eh über Citrix Arbeitest brauchst du den lokalen Speicher eh nicht! Arbeite selber mit Citrix und das ist eine feine Sache! Stehe selber vor der Überlegung mir ein Tablet zu kaufen, jedoch hätte ich dann gerne Android 3.0

Soweit ich weiß ist das TouchPad doch auch den 10" relativ nahe oder? Was Tabletlayout Optimierungen betrifft würde ich dir eher zum Playbook raten, was deinen Wunsch nach einem Display unter 10" nachkommen würde. Ansonsten würde ich dir preislich vllt. zum EeePad Transformer oder zum Acer A100 raten. Was deine Office Sachen angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

naja, es kommt an die menge an musik bzw filmen an
meine 8gb +16gb sd card beim galaxy s sind annähernd voll

Zurück
Oben