HTC HD 2 Glassgesplittert (Forderseite)

Jens.k

Cadet 2nd Year
Hi ich bin stolzer Besitzer eines ehemaligen voll funktionstüchtigen HTC HD 2, ich bin voll zufrieden bis auf das meins im moment so ausschaut : -->

Das Touchpannel ist soweit in ordnung, nur das glas dadrüber ist nicht soganz inordnung...
Meine zwei Fragen, kann ich mir das glasselbst irgendwo kaufen und eibauen !? Was kostet das, wenn nein was würde es mich beim Händler kosten ?!

Gruß Jens :(

ps: ES WAR KEINE ABSICHT :(

Beim Händler dürfte sowas sicherlich teuer werden.
Außerdem sollte man es denke ich mal auch tauschen können, wenn du irgendwo Ersatz findest. Ähnlich wie beiM Iphone wo es auch so einige Einleitungen zum Austausch gibt.

Wie hast du denn das geschafft? Da ist sicher mehr kaputt als das Plexiglas. Ist ja ein Touch.
Das musste wohl einschicken.

Ich weiss von einem Bekannten, dass das Austauschen des Glases für ein Milestone um die 50 Euro kostet, also kannst du in etwa mit dieser Summe rechnen, vielleicht sogar etwas mehr.

oh das ist schade, ich hab meinen HD2 vorgestern bekommen. Schick Ihn ein. Ich bezweifle, dass Du dass selbst genauso hinbekommst. Eventuell kannst Du das über eine Haftpflicht abwickeln?

Das Glas kostet ca. 90 Euro, auch hier bekommt man es!

Wie hast du denn das geschafft? Da ist sicher mehr kaputt als das Plexiglas. Ist ja ein Touch.
Das musste wohl einschicken.
Es ist kein Plexiglas sondern, stinknormales Glas. Das bricht auch schon bei geringer Höhe(man findet genug Fälle).

BTW
Man sollte nicht vergessen, dass ein Tausch, wenn man ihn selber durchführt auch ein Garantieverlust bedeutet.

Ich bin ein armer Schüler, geschen ist das total simpel... ich habs aus der Tasche gezogen in dieser lederhüllen und es ist dort rausgerutscht. ... und flach ich sag mal aus einem meter höhe runter gefallen und natürlich der einzigste stein in der nähe musste sich darunter legen ... wie man ander einen ecke sieht :/ ,....,
Gut 32 euro ist machbar :) weiß den einer wo man erfahren könnte wie ich das ausbaue ? Werkzeug ist kein problem das besorg ich mir ^^

Wenn ich in der Artikelbeschreibung lese, dass man gute Lötkenntnisse für den Einbau braucht, dann sollte man das Gerät wohl lieber einschicken, zumal die Garantie flöten geht.

das tut irgendwie weh :(

ok also der austausch machen viele kleine handyshops kann aber bis 100€ kosten.

Selber machen ist nicht ganz so schwer , wo man bei htc aufpassen muß ist das sie gerne einiges verkleben. Also ganz vorsichtig sein vorallem bei den flachbandkabeln.

Oke, dann schau ich mal habe zwar während meines ITA gut löten gelernt und mit kleinst teilen umzugehen ... aber naja ich schau dann wohl mal in kleinen läden vorbei grr danke euch :)

Schau mal hier vorbei. Dort gibt es schon einen extra Thread für HD2's mit zerbrochener Glasscheibe. Dort findest du alle Infos wie du den Schaden "kostengünstig" beheben kannst.

hey leute, ahbe ähnliches Problem.....mit der scheibe is bei mir alles Tip-Top der LCD darunter sieht schon etwas schlimmer aus....da is auf der hälfte die Displayflüssigkeit ausgelaufen.....touchfunktionn siond so ziemlich perfekt, sehe bloss die hälfte des bildes nicht mehr :DDD ist wirklich ärgerlich...was kann ich tun? :OO

Also wenn du tatsächlich nur das Glas tauschen willst solltest du es erst mal auseinanderbauen und checken ob du die Löt Version oder die Steck Version brauchst, es gibt beides. Das Glas tauschen ist beim HD2 aber nicht trivial, denn LCD und Glas sind miteinander verklebt! Das löten selbst ist nicht so n problem, das geht...das problem ist das Glas vom LCD zu lösen ohne das LCD zu schrotten.

Relativ einfach ist es die komplette Displayeinheit am Stück zu tauschen, da muss man vorher nichts schauen, nichts auseinander"schneiden" usw usf. Kostenpunkt beim selbermachen ~60-80€. Die würde ich auch investieren, dass du am Ende beim Touchscreenwechsel (Glas) was kaputt machst ist nicht unwarscheinlich ;)

edith:
Oh Topic is schon was älter

@maexxle
sieht man äusserliche gewalteinwirkung?
Wenn das LCD kaputt ist und noch Garantie besteht -> Garantie in Anspruch nehmen

Zurück
Oben