HTC HD Mini für ca. 150€ bei Ebay Kleinanzeigen? Nachnahme sicher?

Dark|

Lt. Junior Grade
Hallo,

würde mir sehr gerne ein neues Handy (HTC HD Mini) kaufen und bin auf ein (vermeintliches) Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen.
Es ist neu und stammt aus einer Vertragsverlängerung, doch leider kann ich es nicht vor Ort abholen (wird angeboten), da ich ca. 300km weit weg wohne. Das Handy soll 150€ (inkl. Nachnahme-Versand) kosten.
Der niedrige Preis macht mich aber nachdenklich und Betrüger gibt es ja zuhauf bei Ebay Kleinanzeigen.
Wenn ich es per Nachnahme bestelle, hab ich ja nur die Sicherheit, dass das Paket ankommt. Was aber, wenn nicht das Bestellte darin ist? Überprüfen, bevor ich bezahle, kann ich den Inhalt ja eigentlich nicht.
Habe ich irgendwelche anderen Sicherheiten dann an mein Geld zu kommen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten die mir weiterhelfen :)

PS: Bitte keine Kommentare wie "Finger weg!", auch wenn das die meisten von euch denken^^

Edit: Der Link zur Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...le-neu-kein-simlock-+-zubehoer-hd7-2/26448028

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg ... wurde auchs chon übern tisch gezogen bei kleinanzeigen :D

ok das comment willste nicht .. dann ein besseres ;) :

Was ist wenn du es per nachname aufmachst vor ort .. und wenn es dir nicht zusagt :D , dann drückste ihm das gleich wieder in die hand und back to absender und money back ausser natürlich paar euronen versand . ^^

^^ ok

Kann ich das denn so mache? Habe noch nie per Nachnahme bestellt und schon gar nicht bei Ebay Kleinanzeigen

weis nicht wie nett euer bote ist und kurz warten würde ... da diese ja auch unter zeitdruck stehen um endlich in den feierabend zu kommen ;)

Der Postbote wird Dich wohl kaum das Paket aufmachen lassen bevor Du ihm nicht das Geld gegeben hast. ;)

Du bekommst das Paket erst wenn du gezahlt hast und wenn dann Steine drin sind haste Pech, die Kohle bekommst du vom Boten nicht zurück... is schlicht nicht sein Problem.
Wenn er nett ist wartet er kurz... dann hast du immerhin nen Zeugen für die Betrugsanzeige... muss er aber nicht.

-edit-
scheint sich aber eh erledigt zu haben... die Anzeige ist weg.
Bei dem Preis kann es aber eigentlich nur Betrug sein. N neues Gerät, ohne Branding, für deutlich weniger als die Hälfte des regulären Preises kann nicht seriös sein, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das wohl erledigt.
Über Ebay hab´ich jetzt das gleiche Handy für 174€ gekauft, auch in sehr gutem Zustand und viel Zubehör :)
Abholen konnte ich´s vor Ort auch gleich.

Zurück
Oben