HTC HD2 Internet deaktivieren

SuckOr

Banned
Da ich mir nächste Woche das HTC holen werde, habe ich mich ein bisschen schlau gemacht. Ich habe gelesen dass sich das HTC gerne ins Internet hängt um damit Facebook-Sachen/Wetter/Uhr/Aktienkurse etc. zu aktualisieren. Da ich aber noch nur einen Billigvertrag ohne InetFlat habe ist das ganze ja nicht so gut.

Gibt es eine Möglichkeit im Handy ohne Zusatzprogramme den Internetzugriff über das Mobilfunknetzt (sprich 3G,Edge) zu deaktivieren und dann nur wenn ich z.b zu Hause oder in der Schule bin den ganzen Spaß dann nur per Wlan ( wenn ich das aktivieren, sonst lass ich es immer deaktiviert ) aktualisieren zu lassen?

Wäre super wenn mir ein HTC HD2 User das mal schrittweise erklären könnte damit ich dann nächste Woche keine unötigen Überraschung erlebe.

Danke

mach doch einfach den internet zugangspunkt kaputt dann kann er gar nichts ins internet.

Wie? xD

Kann ich dann noch über Wlan ins Inet?

einfach ein neues internetprofil erstellen und alles leer lassen und das als standart profil wählen, so gehts bei meinem samsung

über einstellung wo genau weiß ich nicht aber du kannst nochüber wlan ins inter weil das unabhängig voneinander ist.

und wenn ich so ein internetprofil als standard auswähle geht wirklich GAR NIX mehr mit internet übers mobilfunknetz also es kann dann wirklich kein programm ins inet? hab da angst, will keine 1000 euro internetrechnung -.-'

eigentlich muss man da nichts löschen, kannst in den einstellungen die "Datenverbindung" ausschalten

@ AleksZ86

habe aber gelesen dass sich z.b. das Wettertool trotzdem aktualisiert wenn man nur die datenverbindung ausschaltet.

das mit dem internetprofil ist der sicherste weg oder?

Bei o2 kannst du als Zugsangspunkt eintragen was du wilst, du bzw. das Handy kommt IMMER ins Netz..

-aranax

Die App NoData runterladen und damit die Verbindungen ausschalten. Lassen sich nach Belieben wieder anschalten.

Wenn du das HTC HD2 hast (bin auch Besitzer) gehst du in die Einstellungen -> Datendienste dort deaktivierst du Facebook,Twitter und Youtube und bei Wetter und Aktien machst du den Haken bei "Daten automatisch herunterladen" aus und schon gehts nur noch ins Internet wenn du es willst. Und wenn die Wifi (Wlan) an ist wird das automatisch als Internetquelle genommen.

Edit: Und installier lieber gleich den Skyfire Browser, der ist supi, der ruft keine Mobilen Seiten auf.

Zuletzt bearbeitet:
einfach unter Verbindungen Datenverbindung Deaktivieren dann VERBINDET IHR EUCH GARANTIERT nicht mit dem internet..... keine angst omg

wie installiert man dateien auf winmob? das ist ja eine .cab datei. muss ich die datei über das handy laden oder auf den pc laden und dann auf das handy übertragen?

Mögliche Lösungen wurden ja bereits diskutiert: Meine alternative wäre eine Datenoption zu bestellen da so ein Smartphone ohne Internet eigentlich nicht soviel Spaß macht, kosten meistens 10€/Monat, außer du bist sowieso immer irgendwo wo es WLan hat

@ Ramuh

die werde ich mir später wenn ich sicher bin wo mein Studienort sein wird dazubestellen ( wenn z.b. Österreich dann halt eine österreiche Datenflat ).

kann man ihm telefon direkt sehen ob man mit dem internet verbunden ist? bei meinem nokia tauchen z.b. so balken auf und ich sehe aha da tauscht das handy gerade etwas mit dem internet aus. gibt es sowas bei htc auch?

Zuletzt bearbeitet:
Sidewinderwisi schrieb:
wie installiert man dateien auf winmob? das ist ja eine .cab datei. muss ich die datei über das handy laden oder auf den pc laden und dann auf das handy übertragen?

Beide Wege sind möglich.

Und Ja man sieht das man mit dem Internet verbunden ist und wie stark das Signal ist (H, 3G etc.). Wlan hat ein anderes Symbol.

@ Andy

da du ja das Gerät hast. Deine Möglichkeit die du oben genannt hast funktioniert zu 100 % oder? Also das Handy geht mit deiner Möglichkeit zu keiner Zeit ins Inet ( außer Wlan ) ?

Keine Angst ist relativ, hab mal nicht aufgepasst und da war er auch schon übers Wochenende sporadisch im Netz. Ergo, fast 30€ für das Wochenende gezahlt, weil nach Minuten abgerechnet wurde ^^

Übrigens: Automatische Aktualisierung deaktiveren ist sehr wichtig beim Wetterdienst und Co., sonst schaltet der die Datenverbindung wieder ein - war jedenfalls bei mir so.

Übrigens würde ich mir das mit dem HD2 überlegen, gibt zwar viele Custom-Roms um es zu verschönern oder auch schon lauffähiges Android, aber ich würde mir da dann doch ein Produkt aus dem Android Sektor suchen. Windows Mobile ist und war nicht auf Touch ausgelegt und Spiele gibt es auch kaum. Bei z.T. über 500€ nur die Grundfunktionen eines Smartphones haben ist dann doch etwas arg.

Sidewinderwisi schrieb:
@ Andy

da du ja das Gerät hast. Deine Möglichkeit die du oben genannt hast funktioniert zu 100 % oder? Also das Handy geht mit deiner Möglichkeit zu keiner Zeit ins Inet ( außer Wlan ) ?

Nein wenn du die Datendienste so wie ich es beschrieben habe rausnimmst, wird das Wetter z.B. nur noch aktualisiert wenn du den Aktualisieren Button drückst. Auch wenn dann eine WLAN Verbindung vorhanden ist passiert erst etwas wenn du es aufrufst.

Zurück
Oben