HTC HD2 Streaming?

K

Kroft

Gast
Hi Leute,

Ich wollte Frage ob wer von euch weiß, wie ich es einstelle, dass ich mit meinem HTC HD2 Musik stream kann, also das ich auf meinem PC Musik habe, und diese auf meinem Handy abspielen kann.
Es gibt auf dem Gerät ein "Programm" welches "Streaming Media" heißt; allerdings habe ich schon ziemlich lange herumexperimentiert, allerdings bekomme ich es nicht hin.
Andersherum ist mir auch noch die Frage aufgekommen, ob ich das Gerät über W-Lan von meinem PC aus steuern kann; wobei ich denke das es bei dem Aufbau des W-Lan Netzes nicht funktionieren wird, aber fragen kostet ja nichts :lol:

Der "Aufbau" des Netzwerkes was ich Zuhause habe:

Mein System greift über d-Lan auf die Fritzbox zu über welche ich mit W-Lan von meinem HD2 ins Internet gehe.
Ist es also möglich, eine dieser beiden Funktionen zum funktionieren zu bekommen?
Mein System hat leider kein W-Lan.
Als Betriebssysteme stehen Windows 7 und Windows Mobile 6.5 gegenüber.

Hoffentlich kann mir wer dabei helfen.

Gruß,

Kroft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal nen anderen Player probiert? Ich höre Shoutcast über den CorePlayer, doch der kostet leider ein paar €.
 
leider weiß ich nicht wie ich einen RTSP Server aufmachen kann, damit ich mit meinem Handy streamen kann.
Hat da wer Tipps oder irgendeine Anleitung?
Ich finde im Internet leider nichts :(
 
Hab jetzt die ganze Zeit rumprobiert, das einzige was bis jetzt bei mir funktioniert ist Winamp Remote. Aber leider auch nur mit dem Coreplayer. Der Media Player hat irgendwie Probleme mit internet Streams.
 
Du kannst mit Total Commander CE oder Resco File Explorer auf freigegebene Dateien im Netztwerk zugreifen und diese dann mit einem beliebigen Media Player aspielen.
Mit dem VLC kann man einen Netztwerk Stream erstellen.

Theoretisch sollte der Aufbau des Netzwerks einer Steuerung des Handys über den PC nicht im Wege stehen, doch mir ist keine Software bekannt die dies ermöglicht.Höchtens mit einer Bluetooth-Tastatur kann man das Handy steuern.Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=-l9GckkXzSw

MfG Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben