HTC Hermes TyTN - Firmware Update auf WM6

MorpheuX85

Cadet 3rd Year
Hi @all

Es ist langsam wirklich zum verzweifeln. Ich habe versucht mein HTC TyTN ROM mit "Windows Mobile 5" auf die Version "Windows Mobile 6" zu flashen. Doch sense. Auf dem Mobilfunkgerät erscheinen immer Farbenkombinationen, die Verbindung zum Windows Mobilitätscenter bricht ab und es erscheint die Fehlermeldung "262".
Bitte dringend um Hilfe [PS:Besitzt Vista Ultimate x64,sollte doch gehen, Treiber sind eingebunden]

Besten Dank, euer Freak :d

ein flash über das vista mdc ist nicht ratsam. die meisten flashtools (und so ist das imho auch bei dem fürs tytn) kommen nur mit AS klar. außerdem empfiehlt es sich eh, wenn du schon flashst gleich auf ein deutsches WM6.1 zu greifen :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=417678

Danke erstmals für das schnelle Feedback

Merkwürdigerweise wechselt das Gerät in den 3-Farben Modus, und dann wird die Verbindung getrennt. AS läuft laut Microsoft nicht auf Windows Vista, dafür haben Sie ja das Mobile Device Center zusammengeschustert:d
Ein alter Rechner mit nativ installiertem Win XP und AS brachte auch keine Abhilfe, auch hier erschien der 3 Farbenbildschirm.
Muss sagen, sehr aussagekräftige Errorcodes, einmal dieser einmal ein anderer.
PS : Mein ATARI ST anno dazumal lief stabiler:-)

Es grüesst euch, MorpheuX

Hallo zusammen

Auch mit ActiveSync 4.5 unter Win XP funktioniert das flashen nicht. Ich muss das irgendwie hinbekommen, denn leider steht's mit meinem Italienisch nicht zum Besten [Das ganze OS ist auf Italienisch]
Gibt es eine Möglichkeit, das flashen direkt vom Gerät aus auszuführen, also ohne eine Verbindung zu dem PC. Also eine Datei?auf der die Speicherkarte laden und direkt ausführen. Ich muss noch anmerken, dass ich ein Swisscom-Branding auf dem Handy habe...

Bitte dringendst um Tips:-)
Euer MorpheuX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Die dir gegebenen Links hast du scheinbar nichtmal angesehen, stimmts?
Flash from SD - es schaut so aus, als wäre dein Bootloader nur in einer zu alten Version vorhanden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=277281

Ob du ein Branding hast oder nicht, tut beim flashen nichts zur Sache, denn damit entbrandet man das Handy ja grad erst ;)

Bitte keine Doppelposts.

SIM-Lock != Branding ;)

Hallo

Besten Dank für die Tips
Ich habe den CI-Lock entfernt und es so geschafft, die neue Firmware rüberzuladen. Das Problem lag darin, dass die Originalsoftware in Italienisch gehalten war und so ein Lizenzierungsproblem auftrat. Doch nach dem Entfernen dieser Sperre war es ohne Probs möglich zu flashen.

MfG MorpheuX85

Zurück
Oben