HTC Legend Soundqualität

Groove81

Ensign
Hi Leute,

ich hab jetzt seit ner Woche nen HTC Legend.
Super Smartphone bis jetzt.

Der Klingelton ist etwas zu leise, aber gut, damit kann ich leben.
Was mich aber stört ist ist die Soundqualität bei der Musikausgabe.

Also egal welche Kopfhörer ich nehme, ich habe bei eineigen Liedern am Anfang und am Ende so ein Rauschen. Hört man bei ruhigeren Passagen auch. Klingt wie nen leichtes Störgeräusch, wie beim Radio...Wenn Musik normal läuft fällts nicht auf, aber sonst...

Ist das bei mir nen Einzelfall oder is das nen bekanntes Problem? Ich bin nicht sicher, aber mit diesem Rauschen würd ich sagen, dass das Handy nicht unbedingt als MP3-Palyer Ersatz gedacht ist, höchstens um mal nen paar SOngs zu hören...

Kann man da vielleicht noch was einstellen?

Groove81 schrieb:
das Handy nicht unbedingt als MP3-Palyer Ersatz gedacht ist, höchstens um mal nen paar SOngs zu hören...

ja wie du sagst; es ist ein HANDY und kein MP3-Player. bei meinem desire ist der sound akzeptabel wenn ich ab und an mal nen song höre, aber zur dauerbeschallung nehm ich lieber nen ei-pod.

Es gibt aber auch genug Handys die ein gar wunderbarer Ersatz für so manchen MP3-Player bieten können(Samsung Wave, Nokia 5800, Sony Ericsson Walkman Reihe). Das Problem bei HTC ist einfach, dass sie wie 6shop schon sage Hauptsächllich als Smartphone und nicht wie die anderen als Multimedia Phone gelten.

Hi,

also ich selbst nutze das HTC Legend, seit dieses auf dem markt ist, also schon einige Monate. Ich höre stänbdig auf dem heimweg MP3 und habe noch NIE Probleme mit der Soundqualität gehabt! Ich nutze als Player den MixZyng Player und damit höre ich fast jeden Tag ca. 1 Stunde Musik in bester Qualität. Ein Rauschen oder was auch imemr am Anfang oder Ende ist bei mir nicht zu hören, von daher würde ich mal sagen, das liegt nicht allgemein am HTC Legend sondern an deinem Gerät!

P.S.: Meine Frau nutzt ebenfalls das HTC Legend und hat ebenso wenig Soundprobleme oder ein Rauschen!

Infos zum Legend und Austausch findest du auch gut unter:
http://www.androidpit.de/
Dort gibt es ein spezielles HTC Legend Forum, vielleicht hilft dir das weiter!

Obscurito

na die wiedergabequalität ist auch gut, wenn ichs an boxen anschliesse passt das auch.
Nur mit Kopfhörern fällts auf. Is halt am Anfang und am ende vom lied so, als ob der soundchip an bzw ausgeht. Leichtes rauschen.
Hab das mal mit gewissen Songs mitm Ipod verglichen, da is das nicht...Vergleiche das Teil heut nochmal mit dem vom nem Kollegen.

Danke für die Antworten.

Habe das selbe Rauschen auf meinem Wildfire. Wir wohl eher am HTC MediaPlayer liegen. Denn wie Obscurito gesagt hat, verwendet er einen anderen Player und bei diesem hat er kein Rauschen. Versuche mal diesen.

Zurück
Oben