HTC Legend Update 2.2 Fail!

iWullu

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Menschen dort draußen,

heute habe ich mein htc Legend auf das Froyo 2.2 (vodafone) geupdatet...
Alles verlief gut - jedoch hat es irgenwo ein fehler gegeben.

beim starten des handys sieht man nur ein balken wo "lädt..." steht und dann kommt eine Info "com.android.phone ist abgestürzt"

das problem > manche funktionen gehen machne nicht (die sim funtioniert nicht da er nicht mal nach einem kennwort fragt)
Auf die sdcard kann ich auch nicht mehr zugreiffen...

Was nun? - bitte um hilfe!

einfach mal platt machen und wiederherstellen. dann updaten und backup aufspielen. sollte ja fix gehen ...

Mal ein Hardreset versucht ? Klappt meistens bei solchen Fehlern. Allerdings sind danach Deine Daten weg.

MfG

blablub1212 schrieb:
einfach mal platt machen und wiederherstellen. dann updaten und backup aufspielen. sollte ja fix gehen ...

ja aber mal abgesehen das ich recht keine ahung habe "wie ich es platt mache" & wie ich das wiederherstellen kann...

mit dem HTC Desire und Legend

Bei ausgeschaltetem Gerät die Volume-Down-Taste gedrückt halten und anschliessend das Gerät mit dem Powerknopf einschalten. Dann erscheint das Recovery (erkennbar an den drei Android-Männchen). Mit der Volume-Down-Taste auf den Punkt "Clear Storage" gehen und mit der Power-Taste bestätigen. Anschliessend die Sicherheitsabfrage mit der Volume-Up-Taste bestätigen. Darauf hin wird das das Gerät auf Lieferzustand zurückgesetzt (die SD-Karte bleibt davon unberührt) und das Gerät bootet neu.

jo factory reset machen, kann sein dass sich durch einen cache-eintrag oder ähnliches sich sachen nicht mit 2.2 vertragen -> cache löschen, wenn das nicht hilft -> factory reset

Noch eine Frage...

Gehen dabei Daten wie sms, emails und gespeicherte nummer auf dem telefon verloren?

Kann ich das irgendwie noch retten? - bzw. drauf zugreiffen

habe wichtige daten drauf und nummern ...

ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber wenn du ab und an google sync anhattest, dürften deine nummern doch auf deinem google mail account gespeichert sein, ebenso kalender usw.
nur keine fotos/videos und so

jo wenn du es mit deinem google mail account synchronisiert hast, dann haste wenn du dein handy zurück gesetzt hast, und dich wieder mit deinem google account verbindest, dann deine ganzen nummern wieder.

nummern, kalender sind mit google gesynct. da her wohl nicht so sehr an seinem gerät herumgespielt hat, werden diese standardeinstellungen wohl bei ihm so drinne gewesen sein. sms sind weg, emails auch. pics und videos sind auf der sdkarte und bleiben wie gesagt unberührt.

jungs, wenn ihr selber euch nicht mit android auskennt, dann lasst es doch bitte mit den kommentaren.

wie gesagt, hardreset durchführen, sollte es dann immernoch probleme geben notfalls das gerät einschicken. sd karten wird dabei eigetlich nicht mitgeschickt, sodass hier keiner an deine daten gelangen sollte.

um solchen problemen vorzubeugen, sollte man die daten (wie sms) die nicht gesichert werden manuell backupen, dafür gibt es massig kostenlose programme! vorallem wenn man so wichtige daten hat macht man das eigentlich, da dies hier nicht gemacht wurde, sind se wohl auch nicht so lebenswichtig. desweiteren sollte man sich vll. bevor man nen handy kauft sich auch etwas darüber informieren, was man da in der hand hat später und wem (in diesem fall google) man ggf. zugriff auf wichtige geschäftsnummern o.ä. gibt.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens. im market gibts n app das auf den namen: "mybackup pro" hört.
kostet 2-3€ aber ist sein geld wert.
hab ich gekauft. damit kannst du praktisch alles abspeichern.

deine apps, deine kontakte, anruf protokol, lesezeichen, sms, mms, systemeinstellungen, android hone, errinerungen, wörterbuch, kalender, music playlist einfach alles.

möchte es nicht mehr hergeben.
ist zudem super einfach zu handhaben.
du kannst deine daten online auf nem server mit ablegen (natürlich verschlüsselt) oder auf sd/hdd...

Zurück
Oben