HTC Magic + Navigation + Sprachsuche + Multitouch

Rulrul

Lieutenant
Hi an alle.
Ich melde mich mal wieder zu wort :)

Vorweg: Wenn man nach Googleprodukten Googled, dann kommt nur werbung bzw. nichts gebrauchbares bei einem Problem:D

Ich besitze ein HTC Magic von Vodafone.
Heute mittag kam bei mir die meldung vom Maps update 4.1.0 rein.
Habe es direkt gezogen und installiert.
Soweit so gut aber:
- die Sprachsuche finde ich nirgendwo (weder in der Suche noch in Maps)
- angeblich soll es ja in diesem Update auch eine Beta der Navigation geben. Finde diese nur nicht bzw, was ist da mit den Deutschen geräten los?
- was ist diese neue funktion und wie funktioniert die? (zitat: >>* Neue Suchergebnisse: Durch Ziehen gelangen Sie zum nächsten Ergebnis.<<)

und noch eins zwei fragen nebenbei:
- wann kommt googles Navisystem (finalversion) nach Deutschland?
- stimmt es, dass das HTC Magic Multitouchfähig ist? -Wenn ja warum ist diese Funktion nicht nutzbar?
- ist/wird googles Navisystem auch in der Türkei mit einem deutschen Gerät nutzbar sein (oder zumindest Maps)?

P.S. bin mir sicher, das ich nicht der einzige mit diesen fragen bin.

Danke im voraus.

stimmt es, dass das HTC Magic Multitouchfähig ist? -Wenn ja warum ist diese Funktion nicht nutzbar?
Technisch ist es möglich. Aber nicht mit der Standard Firmware. Was du brauchst ist ein Custom ROM fürs HTC Magic. Alternativ kannst du hier deinem Magic ein offizielles Update von HTC verpassen. Die größte Änderung ist, dass dein Magic die Sense Oberfläche bekommt und somit unter anderem auch Multi Touch verwendbar ist.

hmm...
danke aber ich will meine garantie nicht riskieren.

habe in einem anderem forum gelesen, dass Apple den Multitouch am Magic nicht zulässt.
gibt es da von Apple eine aussicht auf einsicht? (hehe wortspiel :))

Apple hat bevor das G1 rausgekommen ist, Google "gedroht" das sie Multi Touch aus Android rausnehmen. Ist dann auch passiert. Das is quasi ne Geschichte zwischen Google und Apple.

HTC hat allerdings mit der Oberfläche Sense selbst Multi Touch eingeführt unabhängig von Google. D. H. letzenldich kannst du damit auch Multi Touch nutzen.

Wie sieht es mit deinem Vertrag aus? Letzendlich enthält der obige Downloadlink die offizielle ROM von HTC. Eventuell würde ich da mal deinen Handyanbieter fragen, inwievern es sich auf die Garantie auswirkt oder ob es andere möglichkeiten gibt.

eine offizielle stellungnahme seitens vodafone dazu habe ich leider nicht gefunden.
gibts überhaupt eine?

wäre schon interesant mit multitouch.
habe ich dann mit deinem Update immernoch die funktionen wie das 3G netzwerk oder VodafoneQuickcheck?

bisher dachte ich immer, das HTC ein Googleprodukt ist.
Wieviel hat nun Google mit dem HTC zu tun?

eine offizielle stellungnahme seitens vodafone dazu habe ich leider nicht gefunden.
gibts überhaupt eine?
Wenn es zu einem offiziellen Update von Vodafone kommen sollte. Dann wird es deutlich verzögert als die offizielle HTC Version kommen. Wahrscheinlich so 3-5 Wochen nach offizielen Release. Das macht sich dan dadurch bemerkbar das du eine Mitteilung auf dein Handy bekommst (".. Neue Version verfügbar etc.").
Gibt es keine offizielle Auslieferung von Vodafone musst du dir die original HTC Version runterziehen

habe ich dann mit deinem Update immernoch die funktionen wie das 3G netzwerk oder VodafoneQuickcheck?
Die 3G Funktionalität wirst du auf jeden Fall nooch haben. Allerdings spezielle Vodafone Software/Einstellungen/Apps sind erstmals nicht mit drauf. Eventuell lassen sich diese nach installieren.

Wieviel hat nun Google mit dem HTC zu tun?
HTC ist ein ganz normaler Handy Hersteller. Jediglich das Android Betriebssystem wird von Google bereitgestellt und verwaltet.

MfG
[funcoder]

ok dann danke ich dir [funcoder] für deine präzisen und guten antworten.

nun sind fast alle meine fragen bis auf eine geklärt.
habe gelesen, dass google maps für die karten internet braucht. Kann ich die wenn ich im ausland bin nicht vorher schon auf dem Handy speichern? weil GPS klapt ja.

bleibt für mich nur noch zu warten
(und auf extrawünsche zu hoffen^^)

Hi Pasa91,

also mit dem "original" GoogleMaps ist es momentan nicht möglich.
Allerdings gibt es ein sehr ähnliches Programm names MapDroyd.
Hier gibts eine Übersicht auf androlib.com

Mit diesem Link kommst du direkt zu Herstellerseite und siehst direkt ein paar Screenshots.

Dann kannst du dir das mal anschauen ob es deinen Ansprüchen genügt:D

MfG
[funcoder]

Zurück
Oben