HTC Magic - Ruckzuck Akku leer

MrMorgan

Admiral
Moin,

hab seid Freitag ein komisches Problem mit meinem HTC Magic.

Und zwar hält mein Akku gerade mal noch den Tag über obwohl ich kaum was mache.

Hab auch seitdem keine Apps installiert, eigentlich keien Einstellungen geändert usw.

Hatte es jetzt über Nacht am Ladegerät aber jetzt ist schon fast 1/3 des Akkus wieder leer.

Wenn ich jetzt unter Telefoninfo beim Akkuverbrauch steht kommt folgendes:

-Mobilfunk-Standby 33%
-WLAN 24%
-Telefon inaktiv 18%
-Display 12%
-Android OS 9%
-Android System 3%

Ist das so normal?

Hab mir auch n Taskkiller jettz installiert und da ist sind ständig folgende Sachen aktiv obwohl ich se ständig beende:

-SMS Programm
-Sprachsuche
-Facebook (ist aber schon seid mehreren Wochen drauf)
-irgend ein Googledienst

Kann das ganz einfach am Akku liegen??

Wobei das Problem gefühlt eigentlich wirlich von ein auf den anderen Tag angefagen hat.

Sonst hat der Akku wenn ich nicht viel gemacht habe locker 2 Tage gereicht aber so wie es jetzt aussieht muss ichs daheim schon wieder an das Ladegerät hängen.

Schalt doch einfach mal WLAN aus !

Siehst du doch das Wlan 24 % frisst, ich würd das nur einschalten wenns wirklich gebraucht iwrd

WLan sowie 3G/2G sind Akkufresser schlecht hin. Deaktiviere sie wenn du sie nicht brauchst.
Display Helligkeit anpassen bzw auf Auto stellen.

Nehme aber an das du dies eh schon hast und es sich um ein anderes Problem handelt.

Notfalls mal ein Backup einspielen und schauen ob das Problem dann auch eintritt.

Je nach Nutzung ist 1 Tag aber auch normal.

Hmm, normal ist das denk ich nicht.

Aber wenn du sagst, du machst eh kaum was, und WLAN "verbraucht" run 1/4 (also knappe 25%), dann würd ich vorschlagen, deaktiver das WLAN mal und schau ob sich was verändert?

Wenn du Akkuprobleme hast, empfehle ich dir SuperPower. Das hilft dir, Strom zu sparen, in dem es beispielsweise nach einer bestimmten Zeit, nachdem das Handy gelockt wurde, das 3G deaktiviert, oder auch das WLAN. Kannst alles konfigurieren. Teste mal (findest es im Market).

ja aber mein wlan ist ja eigentlich schon immer aktiviert. deshalb sagte ich ja das ich eigentlich nix an den eisntellungen verändert habe.

aber gut, das SuperPower probier ich mal.

Hast du ein Custom Rom drauf?
Es gibt ein paar Kernel mit dem USB-Bug, der das Gerät schnell entladen lässt, nachdem es am USB angeschlossen war. Ein Neustart behebt das Problem.
Über die Recovery kann man auch probieren den Akku zu kalibrieren: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Troubleshooting

Ansonsten kannst noch schauen welche App den Strom frisst und deinstallieren, oder das Magic wipen (Werkseinstellungen urücksetzen- Daten gehen verloren)

Und wenn das auch nicht hilft ist der Akku defekt

Wann hast das Gerät das letzte mal komplett neu gestartet? Manchmal gibt es so rumzickereien, dass irgend nen Prozess oder Programm im Hintergrund das Gerät "leer Saugt". Wie gesagt, meistens hilft nen Neustart. Ansonsten, wenn das Problem länger besteht, die nötigsten Daten sichern und einmal komplett resetten.

Von Taskmanagern rate ich im übrigen ab, die lösen solche Probleme ehr aus, als dass sie sie lösen. Android kann den Ram schon alleine Frei machen, dafür braucht man nicht extra noch nen Programm.

ja ok probier das mal mit neustart usw. bin grad daheim angekommen und der akku ist sogut wie leer.

hab kein custom rom drauf... also bzw. hab ich nix gemacht dran ;)

Zurück
Oben