HTC Netzteil für Becker Naviagtionsgerät?

DomDaDon

Cadet 4th Year
Morgen Com,

meine Mum hat ein Becker Navigationsgerät (Z213) zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber leider ist dabei kein Ladegerät für die Steckdose sondern nur ein Autoladegerät.
Das Gerät ist komplett leer ... würden es gerne testen aber nicht im kalten Auto sitzen und es ihr Stundenlang erklären.

Jetzt kam mir die Idee es eventuell mit meinem HTC (Desire) Netzteil zu probieren weil mein Laptop USB Strom anscheinend zu schwach ist.

Worauf muss ich achten ... will nicht, dass das Geschenk in `Rauch´ aufgeht.

Auf dem Navi steht 5V --- (unter den Strichen Punkte) 1A specified power supply
und dem HTC Netzteil auch 5V --- (unter den Strichen Punkte) 1A

Gruß
Dom

Ich war mir sicher geschrieben zu haben, dass es über den Laptop nicht funktioniert ... ;-)

Die Htc Netzteile (zumindest die neueren Generationen) haben einfach nur einen Usb Anschluss wo man das Datenkabel zum Aufladen anschließen kann.
Hab auch schon mein iPod daran aufgeladen.
Ist also ein ganz normaler Usb-Anschluss halt ohne Daten. Sollte also kein Problem sein das Navi aufzuladen ;)

das mit dem laptop,

wenn das teil ganz leer ist ( es macht keinen zucker) kann es sein das man zuerst 5 min laden muss, bevor sich was rührt, und ein usb port sollte 500mA bringen, auch die am laptop (solange es kein billig teil ist), ergo, braucht halt doppelt solange zum laden

Also soll ich mal das HTC Netzteil probieren ...? Hat ja auch 5V mit 1A

Über den Laptop funktioniert es zwar jetzt auch aber, beim laden kann ich es nicht benützen:(

Schönen Feiertag
Dom

beim laden kann ich es nicht benützen
Warum nicht, das sollte doch im Hintergrund passieren, wenn das Laptop mit Strom versorgt wird?

Zurück
Oben