HTC One - 3 verschiedene LCD Panels?

• Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tersus

Gast
Guten Tag,

ich habe hier (http://www.pocketpc.ch/htc-one/185270-htc-one-hat-3-verschiedene-display-panels.html) gelesen, dass im HTC One 3 verschiedene Panels verbaut werden. Vermutlich hat das etwas mit der Ausgleichung des Mangels an Komponenten zu tun.

Stimmt das? Welches Display habt ihr?

DakiX von pocketpc.ch schrieb:
1. Sharp mit 650 Candela und 1500:1 Kontrast
2. Samsung M7 C2 mit 483 Candela 1100:1 Kontrast
3. Samsung M7 C1 mit 385 Candela 1100:1 Kontrast

Wenn´s denn stimmt, würde ich eher auf "Verfügbarkeitsprobleme" tippen. Machen Hersteller eig. immer sobald ein Panelhersteller nicht mehr nachkommt.

Nunja, wenn die technischen Daten aus diesem Forum stimmen ist es zwar ärgerlich aber man kann auch nicht wirklich was dagegen tun. Das Display wird ja nirgends extra beworben (ausser mit Größe & Auflösung) von daher wird man, ausser im Fernabsatz, wohl keine Chance haben.

och ne jetzt hab mich so aufs one gefreut....
will keine so dunkle krücke bekommen

Samsung M7 C2 hat mein One... Ich hab auch eines der Ersten von O2 bekommen. Da wurde schon das zweitbeste Display eingebaut...

Ja das HTC One wird mit drei verschiedene Panels gebaut.

Wobei für die Variante die in Deutschland vertrieben wird, hauptsächlich das C2 Panel verbaut wird.

@floklo4:
Du meinst wohl das 2. Schlechteste ;-)

Ist mit dem Displays leider gang ung gebe, jedoch scheint es (erstmal) nur die C2 von Samsung zu geben.
Solange das Display einen guten eindruck macht finde ich die Praxis völlig ok.

woran wird man denn erkennen was man hat?
bestell auf jedenfall bei amazon wegen rückgaberecht

Im Link ist doch die Anleitung...

Habs vorletzte Woche über die T-Com bekommen und es ist auch das "Samsung M7 C2 mit 483 Candela 1100:1 Kontrast".
Finds nicht schlecht, aber würde gerne mal das beste sehn und vergleichen ;)

Es sieht so aus, als gäbe es in Deutschland nur das C2...
Wenn man mal bei PocketPC die Umfrage-Ergebnisse anschaut.

Es kann einmal die Verfügbarkeit sein oder vielleicht auch einfach aus einer Marktanalyse hervorgehen, dass wir Deutschen in unserem Nicht-Sonnigen Land gar kein so helles Display brauchen ^^

Also ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Display. Da hab ich dann doch lieber das jetzige Display und etwas mehr Akkulaufzeit statt das noch hellere und dafür weniger Akku ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja mal gespannt, mit welchem Display die Nachlieferungen erscheinen.

Man sollte sich aber auch nicht täuschen lassen, nur weil das Sharp-Display 650 Candela und 1500:1 Kontrast könnte, heißt dies nicht, dass es das am Ende im Gerät auch hat. HTC wird die schon entsprechend kalibriert haben, dass man da keine wirklichen Unterschiede merkt. Die sind ja auch nicht völlig blöd.
Im Android-Hilfe-Forum hat im Übrigen auch so gut wie jeder das C2-Samsung, also alles okay.
Das Hersteller Panels von unterschiedlichen Produzenten verwenden, ist im nichts ungewöhnliches.

der_johannes schrieb:
Das Hersteller Panels von unterschiedlichen Produzenten verwenden, ist im nichts ungewöhnliches.
Beim Z wurde Sony dafür sehr lange gerügt,...

Ich finde es viel interessanter war CB dazu sagt, ich finde die Tests MÜSSEN angeben welches Panel sie haben,... Durch sowas kommen die verschiedenen Tests und Gerüchte, Streite,...

der_johannes schrieb:
Man sollte sich aber auch nicht täuschen lassen, nur weil das Sharp-Display 650 Candela und 1500:1 Kontrast könnte, heißt dies nicht, dass es das am Ende im Gerät auch hat. HTC wird die schon entsprechend kalibriert haben, dass man da keine wirklichen Unterschiede merkt. Die sind ja auch nicht völlig blöd.
Im Android-Hilfe-Forum hat im Übrigen auch so gut wie jeder das C2-Samsung, also alles okay.

Das sind nur Vermutungen. Solange es keine richtigen Vergleichsbilder bei maximaler Helligkeit, 50% und minimaler Helligkeit gibt, kann man da auch nichts bestimmtes sagen! Wenn man deine Aussage einfach akzeptiert, dann dürfte es bei den Xperia Z Displays auch keine Unterschiede geben.

Mumbira schrieb:
Beim Z wurde Sony dafür sehr lange gerügt,...

In dem Fall ist es aber auch Fakt, dass die verschiedenen Displays auch sehr unterschiedliche Qualitäten haben. Ist doch kein Wunder, dass man sich beschwert, dass man für das gleiche Geld ein Schrott- oder Durchschnitts-Display erhält.

NAAAAAJAAA, laut xda ist es beim Z mehr Softwareseitig,... Sony wird ausserdem die Displaykalibration in einer neuen FW nachreichen.(sowit ich weiss)

Dem schenke ich aber auch erst Glauben, wenn es erste echte Tests damit gibt. Sprich Fotos von allen 3 Versionen mit neustem Softwareupdate und mindestens neuen Akku-Tests, denn die wurden schließlich alle mit den "schlechten" Displays bzw. "schlechter" Software gemacht.

Naja, ganz sauber ist diese Praxis nicht, vor allem bei dem Helligkeitsunterschied. ...

EDIT: ich warte mit einem ausführlichen Kommentar noch bis ich ein weiteres Gerät hier hab und nachschauen kann ;), zu viel Spekulation im Umlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim 3. Bild ist nicht sauber gefräßt, das ist schon möglich, allerdings fraglich wie das durch die Qualitätskontrolle kommt (normalerweise wird sowas im Produktionsprozess gescanned und aussortiert, läuft heute alles automatisch).

Die anderen 2 scheinen normale Passformungenauigkeiten zu sein, es gibt immer einen Promillesatz an Einheiten die sowas aufweisen, in diesem Fall weil die Abdeckungen (nicht Teil vom Unibody) nicht genau sind. Würds nicht zu groß an die Glocke hängen, solange man es problemlos umtauschen kann.

Zurück
Oben