HTC ONE Lackplatzer [schwarzes Modell]

Ghosa2k

Ensign
Hallo,

stehe kurz davor mir eventuell das HTC ONE in schwarz zu bestellen da es ja laut HTC bald möglich sein soll das Gerät freizuschalten und Stock Android zu installieren.

Ich kenne das HTC One S noch von meiner Freundin und von der Beschaffenheit her, würde ich tippen, dass es die selbe Beschichtung ist. Das Handy hatte damals nach ein paar Wochen so ausgesehen als ob es 5 Jahre in gebrauch war.
Überall war der schwarze Lack abgeplatzt.

Hat da jemand schon Erfahrungen ob es das Problem auch wieder bei dem schwarzen HTC One gibt?

Gruß
Ghosa2k

wirklich beantworten kann ich es dir nicht.

Es gab jedoch auch das oneX und das oneX+.
Das + war das überarbeitete Smartphone. Abseits von der überarbeiteten Technik würde auch die Materialwahl überarbeitet.
HTC war sich im im Nachgang Klaren dass das OneX (ohne + ) diesbezüglich ein Griff in´s Klo war.
Was ich damit sagen will: ich glaube nicht das man den gleichen Fehler 2x macht, zumal man ja auch die Lösung kennt.

Genau wissen tu ich´s aber nicht.

Gruß
Ekkel

P.S. ich habe mein OneX+ nun ein halbes Jahr > TipTop

Wer sein Handy unsachgemäß behandelt, der bekommt eben die Quittung dafür. Ich würde die Ursache für solche Lackplatzer nicht nur bei HTC suchen. Es gibt auch etwas das nennt sich Schutzhülle oder Handytasche. Mein One S habe ich nun 1 Jahr und es sieht noch aus wie neu.

Ein Kumpel hat seit ne Weile das HTC One und noch keine Probleme mit dem Lack ... er benutzt aber zumeist auch ne Hülle.

Ghosa2k schrieb:
Das Handy hatte damals nach ein paar Wochen so ausgesehen als ob es 5 Jahre in gebrauch war.

Es kommt darauf an wie du es handhabst. Frauen behandeln ihre Geräte oft sehr ruppig, pfeffern es einfach in ihre Handtasche rein, wo es sich dann schön an dem ganze Kram dadrin abreiben kann.

Besorg dir am besten eine Handytasche/socke (bloß kein Bumper!!!), dann passiert nicht viel. Ich hab ein iPhone5 in schwarz. Bis auf ein 2 staubkörnchengroße "Absplitterungen", die man nur bei äußert genauem Hinsehen sieht, sieht es praktisch aus wie neu.

Leute Leute,

was sind das schon wieder für Kommentare?
Es steht außer Frage, dass man die Quitting bekommt, wenn man es unsachgemäß benutzt.
Jedoch steht auch aßer Frage, dass HTC um das Problem mit dem Lack, bei vorhergehenden Geräten weiß.
Also kann man getrost auch ein Auge auf HTC werfen.
Und Schutzhülle hin oder her....verkehrt ist es sicher nicht, aber zwingend notwendig sollte es auch nicht sein, verbaut immerhin ein höherwertiges Gehäuse-Material. Dann hätte ich auch weiterhin ein Samsung kaufen können, mit ´nem Bumper drum.

@der über mir: wenn du mir ein IPhone mit Android bereitstellst, befolge ich deinen Ratschlag gerne und nehme ein "gescheites" Smartphone.
Material ist geil, keine Frage, aber ich stehe auf Android.

Gruß
Ekkel

Der über mir schrieb:
kommt dafon wenn man so en shice wie htc kauft . verkauf das handy und hol dir von dem geld was gescheitest von apple . ich hab schon den ipod 2g seit über 2 ( und ich hab den damals gebraucht gekauft und der geht immernoch....)

Man du scheinst ja ein richtig aufgewecktes Kerlchen zu sein... aber vorsicht nicht jeder angebissene Apfel der auf dem Boden summt ist auch ein Smartphone :daumen: .

Der über mir schrieb:
kommt dafon wenn man so en shice wie htc kauft . verkauf das handy und hol dir von dem geld was gescheitest von apple . ich hab schon den ipod 2g seit über 2 ( und ich hab den damals gebraucht gekauft und der geht immernoch....)

Selten so ein Müll gelesen. o0

@OP: Es kommt letztendlich immer drauf an wie man das Gerät behandelt. Geht man pfleglich damit um hält es lange. Und HTC hat aus der Vergangenheit gelernt!

Glaube das war ein generelles Problem des One S, das zumindest einen Teil der Produktion betroffen hat (kannst du mal googlen). Ich denke auch das HTC bei seinem Flaggschiff sich solche Schnitzer nicht noch mal erlauben will, wenn es in der Vergangenheit schon mal aufgetreten ist.

Danke schon mal.

Ich denke es ist klar das man sich nicht wundern muss wenn man ein Smartphone als Flaschenöffner oder sonst was benutzt. Die Frage war schon auf den Fehler den HTC damals machte bezogen.

Gruß
Ghosa2k

Ich frag mich immer was man extra tolle Materialien verwendet die man dann unter einem bumber verstecken muss damit sie nicht kaputt gehen... kann man sich gleich ein Handy aus Plastik holen

Wie kommst du darauf, dass du das Gerät freischalten und Stock Android installieren kannst ?! Offiziell bestimmt nicht.
Es kommen zwar Geräte mit Stock Android im PlayStore, dafür darfste dann aber auch die UVP von 600€ bezahlen..

Die HTC und die Samsung Smartphones haben eine große Base,da kann man sicherlich dann Stock Android installieren,auch wenn es dann notfalls inoffiziell ist.

schlunzi schrieb:
Wie kommst du darauf, dass du das Gerät freischalten und Stock Android installieren kannst ?! Offiziell bestimmt nicht.
Es kommen zwar Geräte mit Stock Android im PlayStore, dafür darfste dann aber auch die UVP von 600€ bezahlen..

Hatte das bei Bestboyz gehört. Da gibt's eine Zusammenfassung in der darüber geredet wird.

Habe mittlerweile aber auch noch nichts offiziell bestätigtes gefunden. Es scheint nur mutmaßungen bis jetzt zu geben.

Es wird bestimmt nicht schwer sein, die Version auf nem Sense Gerät zu installieren. Aber ich denke, das geht mit Root und Einschränkung der Garantie einher. Die offiziellen PlayStore Geräte sind bis jetzt auch nur für die USA angekündigt.

Ghosa2k schrieb:
Hatte das bei Bestboyz gehört. Da gibt's eine Zusammenfassung in der darüber geredet wird.

Habe mittlerweile aber auch noch nichts offiziell bestätigtes gefunden. Es scheint nur mutmaßungen bis jetzt zu geben.

Die haben aber auch gesagt,dass das nur geht,wenn das One GE nicht nach Deutschland kommt.

Ich warte auch immer noch auf die versprochene Android Version ohne Sense für mein One S. Bin zwar mit Sense echt zufrieden, wäre aber trotzdem froh, wenn's ne offizielle Vanilla Rom vom HTC geben würde..

Ghosa2k schrieb:
Ich kenne das HTC One S noch von meiner Freundin und von der Beschaffenheit her, würde ich tippen, dass es die selbe Beschichtung ist. Das Handy hatte damals nach ein paar Wochen so ausgesehen als ob es 5 Jahre in gebrauch war.

Hat da jemand schon Erfahrungen ob es das Problem auch wieder bei dem schwarzen HTC One gibt?

Also ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem Handy, werde es mir aber demnächst ebenfalls in Schwarz zulegen. Von einem Bumper bzw. einer Schutzhülle halte ich nichts. Wofür kauft man sich einen solchen Handschmeichler der aus Alu ist und versteckt ihn dann hinter Plastik? Da kann ich auch gleich zum S4 greifen, aber das ist ein anderes Thema.

Zu deiner Frage zurück: Ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich bei dem One um eloxiertes Aluminium handelt. Da dies kein Lack, also eine phsikalisch aufgebrachte Schicht ist welche abplatzen kann, sondern eine chemische Umwandlung der äußersten Materialschicht ist kann die Farbe hier nicht Abplatzen. Lediglich Kratzer sind nach wie vor möglich.
Sollte es also wirklich zu Abplatzungen kommen, kannst du das Gerät ohne Probleme, zumindest im ersten halben Jahr, wieder umtauschen (Gewährleistung).

Zurück
Oben