HTC Sense Wetter Aktualisierungsproblem

paxtn

Captain
Nabend allerseits,

ich habe bei meinem One S mit ViperOneS (mit Android 4.1 + Sense 4) ein Problem mit der HTC Wetter App. Sie synchronisiert nicht, auch nicht, wenn die entsprechend konfigurierte Firewall (AFWall+) deaktiviert ist. Dort habe ich "Wetter" und "Wetter-Displaysperre" freigegeben. Aber wie gesagt, die Aktualisierung spinnt auch, wenn die Firewall deaktiviert ist.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Welche Apps müsste ich in der Firewall sonst noch freigeben, damit die Aktualisierung des Wetters funktioniert? Ich persönlich verstehe es nicht: Ich habe die entsprechende App freigegeben. Möglich wäre es nur, wenn er über irgendwelche Hintergrunddienste geht, aber ich habe keinen passenden gefunden.

Per Google habe ich nur die Threads gefunden, wo Leute Probleme mit dem Intervall oder so ähnlich hatten, aber keinen Thread, wo es um Probleme mit der Firewall geht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen festen Standardort festgelegt oder "aktuellen Standard verwenden"? Bei der zweiten Option muss die Standortermittlung freigegeben werden, sonst klappt es nicht.

Was die Firewall angeht, wozu?
Die Zeiten als ich Sense nutzte sind eine Zeit her. Jedoch gibt es doch meist mehrere Wetterdienste. Einmal die Android eigenen Prozesse und die Sense Prozesse. vielleicht nochmal genau hinschauen?

Ort wurde auf Hannover festgelegt, da ich meist hier bin und eingeschaltetes GPS nur zusätzlich Strom fressen würde.

Firewall aus Datenschutz- und Sicherheitsrelevanten Gründen.

Leider habe ich für mich noch keine passende Alternative (für Homescreen und Lockscreen inkl. Animationen) gefunden (schon einige wie Beautiful Widgets, Android Pro Widgets ausprobiert). Habe schon einiges durchgeschaut und auch nur probiert. Auch wenn ich mit der Firewall allen Programmen den Zugriff erlaube, geht es nicht, total komisch.

Edit - Problemlösung:
Ich habe nun den Dienst gefunden. Es gibt bei den Firewalls einen Sammeleintrag von mehreren HTC Diensten, den ich ja bereits gefunden hatte, aber ich war da wohl etwas unkonzentriert, denn da stehen unter den 18 Diensten auch die folgenden: "HTC Weather Location Service", "HTC Weather Provider" und "HTC Weather Sync Provider". Nun funktioniert die Aktualisierung wieder, manno man, was für eine Forschungsarbeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben