HTC Touch Diamond Frage / 2 Probleme

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit einigen Tage das Problem, das mein HTC

1/ nach ca. einem halben Tag der Akku fast leer ist.
(es laufen keine Anwendungen im Hintergrund; schreibe vllt nur ein paar SMS)

2/ sich ständig mit dem Internet verbindet und ich absolut nicht weiß, warum und weshalb.

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.

Glaub ich nicht. Klar das das aufbauen und aufrecht erhalten der Verbindung Akkuleistung kostet aber gestern konnte ich zuschauen wie die Leistung abgenommen hat. Im Minutentakt 38% 37% 36% 35%......

Kann man irgendwie überprüfen ob der Akku kaputt ist?

Hi,

habe das Gerät auch. Der Standardakku ist in der Tat etwas schwach.
Haben uns in der Firma dann bei Expansys den größeren bestellt. Zwar bissl teuer aber die Laufzeit ist es wert :) War damals nicht leicht ranzukommen. Vielleicht gibt es den mittlerweile auch wo anders.

Pass aber auf das, wenn du wo anders kaufst, der passende Deckel dabei ist. Der Akku ist etwas höher als der Standard ...

Alternativ kannst du, falls es nicht/wenig verwendet wird, auch UMTS/HSDPA ausschalten.
Ebenso WLAN nur bei Verwendung ...

ich denke aber mal der akku ist einfach kaputt, sowas hatte ich auch mal, wollte den dann rausnehmen und der war voll dick, hab das handy dann gar nimmer zubekommen. gab kostenlos nen neuen bei vodafone obwohl das handy schon 1.5jahre alt war. weiss nicht ob da 2 jahre garantie drauf waren aber scheint so. also hab zum handyshop wo dus gekauft hast :)

HSDPA kostet dich keine Mehrleistung

- Bluetooth (extrem)
- WLAN (viel)

Internetverbindung, Wetterdienst, QuickGPS mal Einstellungen überprüfen

Aufgabenmanager schauen das beim drücken von "x" obenrechts das Programm auch
geschlossen wird und nicht nur minimiert ....

ansonsten hielt mein Touch Diamond ~ 2 Tage im Officebetrieb

Termine verwalten, Kontakte anzeigen, mal kurz online schnuppern ... email

mit Medien (Musik, Filme, etc ...) und Bluetooth kriegste das in 2 Stunden hin ;)

oder auch ne software wo der prozess "hängt" falls du selbst was installiert hast ...
merkst du wenn das Handy sehr warm wird ... und Touch sehr langsam wird ...

Hmm den größeren Akku werde ich mir mal näher anschauen.

Wie schalte ich denn UMTS aus? Brauche ich das nicht für den Empfang?

WLAN ist aus und HSDPA brauche ich und ist auch aktiviert wenn das "H" in der Symbolleiste steht oder?

@alturismo

Danke für den Tip. Wo ich gestern zuschauen konnte, beim abnehmen der Leistung war der Akku extrem warm.
Das wird es dann wohl gewesen sein.

Werde mal die Einstellungen prüfen bin mir aber sicher, dass Wetterdienst aus ist und QuickGPS bekomme ich immer erst eine Frage ob es heruntergeladen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben