HTC Touch HD defekt, O2 hat es nicht mehr im Programm. Alternative gesucht.

nuc

Lt. Junior Grade
hallo, ist nun schon mein drittes htc, ich habe/hatte mit dem gerät massive probleme mit dem gprs empfang, gespräche verschwinden, trotz 2 balken landen die leute auf der mailbox usw. und roms+radios haben auch nichts gebracht.

das dritte was ich nun hier habe, funktioniert mit am besten und keiner landet mehr auf der box, aber der empfang ist immernoch miserabel, andere handys hier mit o2 funktionieren besser. die beiden geräte die ich naträglich bekommen habe, waren tauschgeräte und keine neuen. erst beim dritten mal hat man anspruch auf ein nagel neues.

das gab mir die hoffnung eins mit besserem empfang zu bekommen, weil ich gehört hatte, das htc wohl das problem kennt in netzschwachen gebieten mit gewissen anbietern und etwas am gerät verändert hat.

jetz kommt das beste, o2 hat dieses handy nicht mehr im programm, somit kein neues für mich, höchstens wieder ein tauschgerät, was aber wegen verfügbarkeit wohl dauern kann :(

andere lösung, ich bekomme den kompletten kaufpreis gutgeschrieben und kann mir ein anderes raussuchen. nun bin ich nicht auf dem neusten stand, aber es muss ja auch eins aus dem shop sein bei o2 was verfügbar ist.

hätt ja sonst mal iphone probiert, aber das bekommt man ja bei o2 nicht...

was würdet ihr denn empfehlen, ein tauschgerät oder ein komplett anderes handy?

was ich mir an dem neuen handy wünschen würde:
- display in der htc hd klasse
- stabiles system
- gute kamera f. videos u fotos mit licht wäre nett
- klinkenstecker für kopfhörer und nicht sone seltene variante, klinke kann man ja gut überall anklemmen
- pda stift integriert, weiss ja nich ob das standart is
- benötige keine tastatur wenn das display gross genug zum tippen is
- internetfreigabe
- mind 8gb ob intern o. extern ist egal
- windows mobile wäre ja nicht schlecht, weiss ja nicht was man aus anderern ui´s rausholen kann, kenn das nur beim htc und da is der support prima im netz
- schlank und leicht, das htc is nicht unbedingt handlich, aber schön flach für die tasche
- lange akkulaufzeit
- nicht so ein anfälliges display

vielleicht kann mir ja mal jemand bei der entscheidung helfen, ob ich mir nun noch mal ein gebrauchtes htc hd hole oder um dem ganzen ein ende zu bereiten, ein anderes handy nehme, ggf. sind ja in der zeit nach dem release des htc schon bessere auf dem markt

vielen dank ;)

O2 hat das neue von Toshiba im Sortiment, das TG01
O2 Shop
bzw. hier der Test

bzw. das Samsung S7500, von der auflösung her nicht ganz so deine Vorstellungen, aber dafür im Test ordentlich abgeschnitten
O2 Shop
bzw. hier der Test

ich hatte mich damals auch zwischen samsung omnia, iphone und htc entschieden und hab es nicht bereut mit dem htc, aber was soll man machen.

das thosiba ist mir etwas zu gross, habs im laden gesehen und es gibt es nur in weiss, nicht so mein fall.

das samsung is schon recht nett und das display is auch nich soo schlimm wenn es ein bissel kleiner ist, aber os is ja google oder? oder kann man da auch winmobile draufklatschen? oder ist das os auch zu gebrauchen?

beimn Samsung S7500 ist das Android-BS drauf, Windows Mobile geht da denk ich eher nich, evtl. mal bei XDA-Developers reinschauen...
das BS entwickelt sich langsam, kann zwar kein JAVA, aber es gibt wie beim I-Phone den Android-Market für Apps...
verwendet auf jeden Fall die AMOLED-Technologie, stromsparender und brillianter mit 16 Mill. Farben

das TG01 soll auch nicht so der Burner sein, nur mit den Spezifikationen, die du genannt hast, passte es mit rein, AKKU soll aber auch nicht so lange halten, was bestimmt aber auch dem Snapdragon Chip mit 1 GHz zuzuschreiben ist...

Ansonsten wäre da noch das HTC Touch Pro2, hat das gleiche Display wie das Touch HD und sollte eigentlich auch bei O" lieferbar sein (auch wenn der Online-Shop was anderes meint)...

das htc touch pro 2 hab ich auch gesehen und das wollt er mir im laden andrehen, aber ich benötige die olle tastatur nicht und es ist fast doppelt so dick wie das htc touch hd, also noch mehr klopper sollte das handy nicht werden, das htc hd ist für mich schon grenze.

ich werd mir mal das os vom s7500 angucken was da machbar ist.

bislang scheint es die einzige alternative bei o2 zu sein, durch diesen wirrwarr bei o2, haben die mir gesagt und vermerkt, das ich selbst in 5 monaten falls da ein neues kommt, mein htc auch dann noch abgeben kann und den vollen preis aus kulanz bekomme, also es muss nicht sofort getauscht werden, falls jemand etwas davon mitbekommen hat das o2 bald einen kracher ins sortiment bekommt, bitte melden.

die wollten mir auch noch das palm pre anbieten falls ich später tausche, kennt jemand dieses gerät schon?

omnia2
htc firestone
und viele mehr kommen ende august bis oktober raus .... und das sind kracher zum jetztigen zeitpunkt

Jep. Das Omnia 2 z.B. ist der perfekte Nachfolger für ein Touch HD: Schnellerer Prozessor, 3,7" WVGA AMOLED-Display, Blitz für die Kamera... was will man mehr? Wie ein Touch HD, nur besser :)

Der HTC Firestone bzw. andere neue HTC-Geräte zwischen August-September könnten auch interessant werden...

hmm hmmm hmmmm, also abwarten :D
aber dann bestell ich mir noch ein tausch htc hd, wenn das 3 wochen dauert is auch egal, aber mit der option das ich mir trotzdem noch ein neues holen kann später. wurde mir ja auch schon angeboten.

eins möcht ich mal über die o2 hotline loswerden.
ich bin geschäftskunde bei o2 und in all den jahren und den erfahrungen mit telekommunikationsanbietern, ist mir o2 der liebste anbieter geworden. in sachen freundlichkeit, hilfsbereitschaft, kulanz, gutschriften, problemlösung, optionen, sind die einfach unschlagbar finde ich wenn ich das so vergleiche. das klappt bei o2 was die versprechen.
hatte zu 90% kompetente ansprechpartner, das ist doch schonmal was in der branche und ausserdem alles kostenlos und ohne lästige warteschleifen.

ich kann das schon vergleichen, genug erlebnisse und stunden mit vielen anbietern in den hotlines gehabt. aber bei o2 hab ich wieder das gefühl *der kunde ist könig*
vielleicht aber habe ich auch gerade einfach nur mal glück :D

was jedoch schlecht war, der shop in der stadt wo ich das ganze gekauft hab, den kann man telefonisch nur zu 1% erreichen, da geht nie einer ans telefon, er meinte die haben immer soviele kunden im laden, als ich vor ein paar tagen da war, standen die zu dritt nur rum und keine kunde war da, da könnte man doch nen anrufbeantworter installieren oder zurückrufen wenn sie die nr aufm display haben.
dann etwas hingefaxt, obwohl ich sendebericht hatte, meinten die es is nix angekommen. chef auf dem handy angerufen, kam auch nix zurück, aber er sagte, war nix bei ihm zu sehen das ich angeklingelt hab. naja, sind aber trotzdem sehr nett da, nur man muss vom dorf halt hineiern wenn man was will.

sicherlich ist das der geschäftskundenbereich, weiss ja nicht ob die auch so positiv im privatbereich sind, also falls jemand mal mit dem gedanken geschäftskunde bei o2 spielt, ich kann die momentan nur empfehlen.

bis denne und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Über O2-Shops habe ich schon viel Schlechtes gehört (bzw. erlebt) - ganz anders über die Hotline, die wird beständig gelobt.

Richtig. Kann ich nur bestätigen. Die Shops sind wirklich nur zum Geräteanschauen da oder wenn man genau weiß was man will. Ansonsten verfolgen die Leute genauso wie die Partnershops eigene Gewinninteressen und sind deshalb wahrlich nicht dazu geeignet dem Kunden bei Problemen zu helfen.

ich kann irgendwie seitdem ich mein vertrag bei eplus gekündigt hatte, nur noch schlechtes vom kundendienst sagen.
buchen mir einfach so geld ab etc ... muss alles schriftlich machen damit die mir erst glauben und am telefon wird alles dementiert. zudem (meine nr hab ich zu ner prepaid karte mitgenommen) schicken die mich immer zum prepaid eplus hotline, wo es um meinen vertrag geht.... ich raff die welt da nich mehr

Deshalb wird auch immer wieder die O2-Hotline gelobt und nicht die von Eplus :D

hey ich mal wieder, hätte mal eine rechtliche frage, evtl kann die ja jemand ausm stehgreif beantworten.

da ich noch den teueren vertrag von o2 mit handy, festnetz und internetflat aus dem januar habe und ich mittlerweile viel sparen könnte wenn ich den aktuellen vertrag mit kostenairbag von o2 hätt, würd ich doch gerne mal wissen ob ich irgendwie aus dem vertrag komme um mir den neuen zu holen.

also da mein vertrag ja in verbindung mit dem htc touch hd abgeschlossen wurde und dieses gerät bei mir zu hause auch nach dem 3ten tausch nicht richtig funktioniert, weil gespräche abbrechen oder leute auf der box landen trotz 2 balken gprs empfang und das handy ständig netz sucht, ob ich evtl vom gewerblichen vertrag wegen nichterfüllung der leistung zurücktreten kann und den in einen aktuellen mit anderem handy umwandeln kann. weiss ja nicht ob das handy wenn es nicht geht dafür ausreicht. kann mir jemand die frage beantworten?

danke schon mal

also ich habe das samsung jet s8000 und das teil ist echt geil guck mal bei google nach den daten ich kann sie aber auch hierreinkopieren das display und die kamera ist echt richtig gut.

kauf dir das handy.

Zurück
Oben