Htc Touch Hd oder das schöne IPhone3G?

Gixxer

Ensign
Ahoi,

Ich stecke gerade mitten in einer Lebenskriese wegen der schweren frage Handy! LOL:D
Nunja jetzt wollte ich Mal den Publikumsjoker(UserJoker) nehmen und an die Leute
fragen die schonmal mit beiden Handy´s erfahrungen haben.
Wie der Überschrift zu entnehmen ist handelt es sich und das HTC Touch HD und I Phone 3G das sich mir zur auswahl stellt.
Bin mir da aber noch ein bisschen unsicher was die bessere wahl wäre, ich habe da Mal einen
Link der die Leistungsdaten beider Geräte gegnüber stellt --->
http://www.mobilefacts.de/275-htc-touch-hd-und-iphone-im-vergleich/
Also die erweiterbarkeit und das technische sprechen eindeutig für das HTC Hd allerdings gibts ja da noch Windows Mobile das angeblich Bugs haben soll.
Mein zweck ist es mit dem Smartphone Emails, Surfen, Kontake, Note´s und natürlich Telefonieren :)
Hat jemand von euch schon erfahrungen oder kann mir nen Tipp geben?

Zuletzt bearbeitet:
Worauf legst du wert?

Was Bedienbarkeit und Programme (zig Tausend programme bei itunes) angeht geht kein weg um das Iphone 3 G.

Das HTC hat natürlich die höhere auflösung, bessere Kamera....

Ich für meinen Teil würde eher das Iphone nehmen, weil mir die bedienung besser gefällt, das Aussehen finde ich auch ansprechend, und die tolle möglichkeit per itunes so viele prgramme installieren zu können

Hallo,

wenn Du schon das HTC Touch HD ins Spiel bringst, welches ganz klar kein Spielzeug ist, sondern vielmehr ein Businessgerät, dann muss man an dieser Stelle fragen, ob Du so ein Gerät nur des haben-wollens anschaffen möchtest, oder auf die Businessfeatures angewiesen bist.

Bei ernsthaft professionellem Nutzen führt kein Weg an einer Hardwaretastatur vorbei. Damit disqualifizieren sich beide Geräte. Ich empfehle das HTC Touch Pro.

Die Frage ist - wofür willst Du überhaupt so ein Gerät?

Grüße

Mein Nachbar hat sich den Touch Diamond gekauft.
Die Bugs von WindowsMobile haben ihm die Freude über den Funktionsumfang allerdings bald vernichtet.
Die schlimmsten Probleme die er hatte waren ein regelmäßiger Absturz des Weckers (wie ärgerlich das ist kannst du dir ja vorstellen) und dass der Touchscreen bei jedem ankommeden Anruf entsperrt wurde (was dazu geführt hat dass das Telefon in der Gürteltasche die Anrufe bei leichtem Druck angenommen hat ohne dass er was gemerkt hätte).
Dank WindowsMobile hat er sich für beide Probleme neue Tools runtergeladen: Der erweiterte Wecker hat dafür gesorgt dass das GPS abgestürzt ist und die verbesserte Displaysperre hat wirkungsvoll verhindert dass seine Freundin das Handy bedienen konnte.
Nach 3 Monaten hat er's verkauft.

Ob das Touch HD jetzt soo viel besser ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich kann dir noch eine Alternative vorschlagen: Das Nokia 5800 XpressMusic. (ein Test) Hab ich mir heute geholt.
Erster Eindruck: Unglaublich, was das für 300€ für Funktionen hat. Dass die Verarbeitung zu dem Preis nicht Top ist, versteht sich allerdings von selbst: Das Plastikgehäuse gibt hin und wieder ein leichtes Knarzen von sich.
Der Touchscreen funktioniert gut, alle Symbole sind etwas größer als bei anderen Nokias damit man sie mit dem Finger trifft. Und zum SMS-Schreiben hab ich mich jetzt schon an die Handschriftenerkennung mit dem kleinen Stift gewöhnt. Und es ist multitaskingfähig, das heißt man kann den MP3-Player laufen lassen und im Internet surfen. Das geht beim iPhone glaub ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man kann es wie bambule geschrieben hat zusammenfassen ...
wenn Dir die kamera sehr sehr wichtig, dann wäre das HTC etwas für Dich ...

Wenn Du wert auf bedienbarkeit (das multi-touch ist echt sehr nützlich!),
nette grafische spielereien (flüssiges zoome & scrollen dank grafik-copro),
den itunes store und das schicke design wert legst ...
dann iPhone!

Ich habe mir bisher leider nicht das HTC selbst anschauen dürfen.
Aber einen vergleich zwischen Omnia und iPhone3G kann ich ziehen,
und hier gewinnt ganz klar das iPhone3G.

Das Bedienkonzept des iPhone ist einfach unschlagbar.
Die qualität der browserdarstellung auch bei sehr kleiner schrift sehr gut ...
nachdem ich das iPhone jetzt 4 wochen habe, mag ich nicht wieder zu windoofs
zurück ... :)

Die kamera des iPhone ist ok, macht aber eher unscharfe und unterbelichtete
fotos und die auflösung nicht der hit ... ist mir aber nicht so wichtig, da
eine handy-cam eh keine vollwertige digicam ersetzen kann ...

Also wenn Dir die cam nicht so wichtig ist, würde ich Dir zum iphone raten ...
schon des multitouch und der unzähligen apps im appstore wegen ...
http://www.youtube.com/watch?v=PBzb1pIN05M

/Edit: auch wenn windows mobile keine bugs hätte,
kann es eines nicht bieten, was das iPhone sehr gut drauf hat ...
Coolness !
:)

Ja, das iPhone ist ein stückweit ein spielzeug mit graphischem schnickschnack ...
aber deshalb nutzt man es bald gern und oft und mag es nicht wieder hergeben ...
dass es darüberhinaus echt praktisch ist, weil man überall online sein kann,
überall emails lesen/schreiben kann, alle darin enthaltenen dokumente lesen kann,
macht es auch als business-gerät sehr gut nutzbar ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur das iPhone empfehlen.
Handy+Windows ist kein guter Ansatz, auch wenn man dadurch evtl. mehr Möglichkeiten hat.

Beim iPhone klappt einfach alles. Wenn man was machen will, dann macht mans halt.
Fotos zoomen ect, alles tadellos. Ich hatte schon hohe Erwartungen an das Teil, die letzendlich aber weit übertroffen wurden.

mfg,
Markus

Gixxer, warte einfach noch bis Dienstag, dann bekommt das iPhone die Firmware 3.0 und evtl. kommt auch schon der Nachfolger des 3G.

Könnte sich lohnen und die Entscheidung erleichtern.

PS: mein 3G und ich freuen sich jedenfalls schon auf Dienstag :)

Dienstag ist noch nicht total sicher, ich glaube eher am Do, oder Fr.

btw. 3000ster Beitrag!
Desshalb büdde stehn lassen :D

mfg,
Markus

Ich hab 2 tage das touch hd besessen und gleich wieder verscherbelt.

Ich bin kein freund von windows mobile.

Bin beim iphone geblieben,da kosten die progs zwar was,man hat aber auch zu 99% eine garantie das diese funktionieren.

Das iphone ist sauleicht zu bedienen und es ist kein stundenlanges anpassen nötig.

Von meiner seite und für MICH ist das iphone der favorit.

Habe mein erstes WinMobile Gerät (SE Xperia) Letztes Jahr im November gekauft und Ende Dez in die Bucht geschmissen und mir das IPhone gegönnt.
Das Argument mit der guten Erweiterbarkeit bei WinMobile ist imo total übertrieben, erstmal muss man stunden suchen bis man mal was findet dann macht das installieren meist Probleme dann muss man was anderes suchen etc. Das einzige was wirklich von Vorteil ist die gute Verfügbarkeit von Navi-Software für WinMobile.

Das Iphone hingegen ist ein Traum von der Bedienung her. Wenn man sich mit den Einschränkungen anfreunden kann bekommt man ne Menge Vorteile dafür. Und ein echtes Handy, die WinMobile Dinger sind für mich eher PDA mit Telefonfunktion.

ich glaube der nachfolger des 3G wird frühestens im mai vorgestellt...
denn die iPhones werden immer im Juni/juli geupdated...

das iPhone FW 3.0 wird am dienstag vorgestellt und das ist fakt, da apples einladungen immer ca. 5 tage zuvor verschickt werden...
alle sind gespannt aufs iPhone 3.0 ... ich bin sicher, dass es Copy & Paste, Flash und ein paar andere nette sachen kriegt...
Copy & Paste habe ich grad schon im jailbroken iPhone..

zu der kaufentscheidung...
HTC: MOMENTAN noch die bessere Navi (vielleicht kommt ja dienstag schon navi fürs iPhone?), Kamera, Display
iPhone: beste bedienoberfläche und das auch bei den ganzen verdammt guten programmen, die es gibt, multitouch, sehr bugfreies und stabiles OS

ich war vor kurzem erst im Mediamarkt...hab das HTC Touch HD, Nokia 5800 XpressMusic, T-Mobile G1 und ncoh paar andere getestet... ich finde die HTCs und Nokias krampfhaft zu bedienen im gegensatz zum iPhone... das T-Mobile G1 ist da schon weng besser, aber ist immernoch um einiges vom iPhone entfernt...
das HTC Touch HD fiel mir dabei am negativsten auf, weil es ein wenig rumgespackt hat...es lagte teilweise und hatte längere ladezeiten usw. ...ist einfach nicht schnell wie das iPhone...

ich selber besitze beide generationen vom iPhone und bin noch nie zufriedener mit einem Handy gewesen wie in den letzten 3 Jahren mit den iPhones...
und ich denke, sobald das iPhone eine navi-software bekommt wird diese dank der bedienung und schnelligkeit angenehmer sein als die der HTC-geräte....
außerdem hat das iPhone meiner meinung nach bugfreiste und stabilste betriebssystem...gerade weil es nur auf dem iPhone läuft

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!

tolle antworten die eine eindeutige sprache für das I Phone sprechen, da bleibt mir fast nix anderes übrig :D
Ich denke dann Mal das ich noch bis nächste Woche Mal warte und schau was Apfel da mit der Software 3.0 rausbringt.

Also wenn du ein Handy willst nimm das iPhone. Da gibt es abgesehen von den technischen Defiziten in seiner Gesamtheit kein besseres Gerät auf dem Markt. Wenn du ein Smartphone willst nimm das Touch HD, da gibt es noch garkein besseres Gerät auf dem Markt.
Ausserdem hängt die Entscheidung von den Anforderungen ab (obige Empfehlung geht schon teils darauf ein). Besonders für den speziellen Businesseinsatz ist das iPhone leider keine Alternative. Desweiteren wäre noch der Punkt Navigation entscheidend, es sei denn man vertraut der Gerüchteküche und hofft auf baldiges Erscheinen. Eine Navisoftware wurde zumindest fürs iPhone angekündigt.
Letztenendes ist für mich noch der Punkt der Technikaffinität wichtig. Also willst du dein Gerät maximal Anpassen können und deinen Bedürfnissen entsprechend einrichten geht nichts über Windows Mobile, also Touch HD. Kannst du aber mit den Defiziten des iPhone leben und willst ein Handy out-of-the-box was hervorragend zu bedienen ist dann ist das iPhone deine erste Wahl.

Zurück
Oben