HTC TyTN II

MGyStg

Cadet 3rd Year
Servus Jungs!

Also viele kennen sicher den Herstelle HTC! Ich will mir bald folgendes Handy von dieser Marke zulegen:

htc_tytn_ii.jpg

Leider bin ich mir bei dieser Auswahl nicht so sicher! Es scheint mir viel zu können, aber mir geht es um die Lebensdauer, Funktionen, Möglichkeiten zur Konfiguration usw.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten oder mir sogar ein besseres Handybesipiel geben.

Danke und mit freundlichen Grüssen:

BenY!

Guten Abend,

ich könnte dir sogar direkt meins verkaufen ;-). Ich werde es demnächst nämlich verkaufen. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Stell einfach alle Fragen rein, die du hast ich beantworte sie dir gerne.

mfg Baconman

es gibt kein besseres "Handybeispiel", was der kaiser kann, kann nix anderes atm

ansonsten... wenn Du spezielle Fragen hast... frag!

also ich kann dir das Handy auch wärmsten empfehlen, du kannst so viel damit machen, dank WLAN und GPS. Außerdem kann man auch sehr sehr viel zusatzsoftware installieren !!

Falls du auch von dem fehlenden Video Treiber gelesen hast, damit hatte ich noch keine Probleme. Hab allerdings auch nur SP Folgen geguckt und die waren umformatiert, weil WindowsMediaplayer *.avi nich abspielen kann.

Auch WindowsMobile 6.1 funktioniert ohne Mängel. Ich kenn jetzt nicht den Unterschied zu WM 5, aber ich hab jedenfalls KEINE schlechten erfahrungen mit WM gemacht !! Auch die Synchronisation über ActiveSync funktioniert bei mir Einwandfrei.

Ansonsten is ganz klar drei Dinge zu bemängeln:

1. Kurze Akkulaufzeit. Ist für mich nicht sonderlich ein Problem, denn ich lade es jede Nacht voll (hab mir das so angewöhnt Bett = Handy ans Netzteil) und zweitens das Ding wird ja auch immer über USB geladen wenn du es am Rechner hast.

2. Die schlechte Lesbarkeit des Bildschirms wenn Licht drauffällt. Hab ich allerdings noch nicht für allzu störend empfunden. Bin wenn möglich in den Schatten gestanden, man kann es schon noch lesen aber es ist anstrengender für die Augen etc. Und ja dieses Problem besteht auch bei voll aufgedrehter Bildschirmhelligkeit !!

3. Die nicht ganz optimale Steuerung von WindowsMobil 6.1 Was man aber dank der sehr sehr vielen möglichkeiten an Zusatzprogrammen wunderbar ausgleichen kann !!

Hoffe das hat dir bei deiner Entscheidung geholfen.

Ein weiterer Vorschlag währe für dich evtl das Xperia X1 von Sony Ericson. Das is allerdings nochmal um 200€ teuer, kann dafür en bisschen mehr als der Kaiser und hat zB 520mhz gegenüber 400 beim Kaiser (die völlig ausreichen;)

Das Teil ist einfach überteuert.

Wieso nicht gleich ein X1 oder Touch Pro für ca. den selben Preis?

Für denselben Preis kriegst du kein X1 oder Touch Pro. Wär ja schön :-D. Das Gerät ist besonders interessant, wenn man es sich gebraucht kauft, da die Preise momentan ordentlich nach unten gerutscht sind. Ich habe heute ein Touch Pro erhalten, um mein Kaiser in den Ruhestand zu schicken und bisher bin ich leider mehr als enttäuscht. Da die Steuerung via Tasten und Tastatur einfach viel umständlicher ist.
Ansonsten bekommt, man so ziemlich die gleichen Fähigkeiten wie beim Touch Pro und das gebraucht ab 260€, was dem Preis eines Midrange-Handys entspricht und dafür kann einer Kaiser nunmal ein Vielfaches.
mfg Baconman

Das Handy ist schon weg ;-). Ich wollte nur den Vorteil des Handys nennen. Wenn ich überlege, dass ich mir für fast 700€ ein touch Pro mitsamt wichtigsten Zubehör (KFZ-Halterung, SD-Karte, Dockingstation) bezahlt habe und mein Kaiser für 350€ losgeworden bin, dann ist das Kaiser eigentlich echt kein schlechstes Schnäppchen und das Kaiser ist kein schlechtes Handy ;-).

Zurück
Oben