HTC U11 - Lockscreen anpassen

oka

Lieutenant
Hallo zusammen

Das Wetter-/Uhrwidget (vorinstalliert) ist, meiner Meinung nach, zu gross/hässlich und nicht zu gebrauchen. Deshalb habe ich es auch vom Hauptbildschirm aus gelöscht (halten und ziehen auf "entfernen"). Auf dem Hauptscreen ist es weg.

Auf dem Lockscreen erscheint mir jedoch oben rechts immer die Meldung "Wetter nicht verfügbar". Das ist sehr nervig und lässt sich nicht entfernen. Habe schon die entsprechende App deaktiviert, Theme geändert, hat alles nichts gebracht. Ausser den Lockscreen gänzlich zu entfernen, aber das ist keine Lösung.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Besten Dank für die Info/Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in den Einstellungen unter Display ein Menü für den Lockscreen, in dem man die Anzeigeelemente bestimmen kann?

Hat das Wetterwidget evtl mehrere Formen, dann könntest du einfach ein kleineres auswählen. Oder erstelle einen neuen Nebenhomescreen und schiebe das Riesenteil dorthin, dann musst du es nie sehen.

Danke für die Antwort.

Nein, leider gibt es keine Einstellungen für den Lockscreen. Das Problem ist jedoch, wenn ich das Widget wieder installiere/aktiviere ist die "Fehlermeldung" trotzdem vorhanden, d. h. auf dem Hauptscreen ist das Widget da und auf dem Lockscreen steht eben "Wetter nicht vorhanden".

Ich glaube die Software ist (noch) nicht ausgereift.

Ist in der Wetterapp oder -widget ein Ort ausgewählt oder wird das Wetter des aktuellen Standorts angezeigt? Dann braucht das Teil GPS und / oder eine Internetverbindung für die Daten. Wenn diese Daten im Lockscreen nicht zur Verfügung stehen, sollte es zu der Fehlermeldung kommen.

Da ich die HTC Software nicht kenne, kann ich keine spezifischen Tipps geben, evtl weiß HTC selbst eine Lösung.

Ortungsdienste etc. sind alle aus, da ich das nicht brauche/benutze. Das war/ist auch meine Vermutung. Mich nervt es, wieso das Widget nicht gänzlich verschwindet, wenn ich die ganze App deaktiviere.

Zurück
Oben