HTC Vive Business Edition zum "Schnäppchen"preis - Zuschlagen?

Mdra

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
Hallöchen liebes Forum,

bisher habe ich mich wenig mit VR/AR beschäftigt. Aktuell hätte ich die Möglichkeit über meine Firma relativ günstig an https://geizhals.eu/htc-vive-business-edition-99hahz033-00-a1556719.html?hloc=de&hloc=at zu gelangen. Mitarbeiterpreis 400EUR...

Ist das die erste Vive die hier getestet wurde oder? https://www.computerbase.de/2016-04/htc-vive-final-test/

Hauptsächlich möchte ich wenn dann Flug/Space/Auto Simulationen spielen. Benötige ich dafür zwingend die Controller bzw. kann ich einfach das VR Headset nutzen und meine übliche Peripherie einsetzen für die Eingabe?

Sorry ziemlich viele Anfängerfragen, nachdem das ein zeitlich begrenztes Angebot ist bin ich etwas überfordert und hoffe auf kompetente Hilfe!

Gruß
Mdra
 
Das ist kein Schnäppchen, ganz im Gegenteil. Du benötigst noch mindestens die Base Stations dazu.

Bestell dir für Simulationen eine HP Reverb G2 vor und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Kraeuterbutter
HP Reverb G2, Valve Index, Oculus Rift, ... du hast viel mehr Auswahl und bist dabei auch deutlich günstiger. Reverb G2 wäre für Sim-Spiele die beste Wahl.
 
also mit Basestations und controller hätte ich gesagt: ZUGREIFEN !!!

aber ist das wirklich nur das Headset wie Blaexe sagt ?

dann natürlich NICHT nehmen..
 
Wenn die Brille wirklich immer noch so viel Wert ist (2.200€?) und es Menschen gibt die bereit sind so viel zu bezahlen dann nehmen und weiter verkaufen :)
 
die Business-Vive ist doch nur "lizenziert" für Business-Nutzen ohne das Garantie erlischt..
das ist ja in dem Fall völlig hinfällig

und es ist das Delux Audiostrap dabei, nicht ?

aber warum sollte man das machen, wenn man - sofern lieferbar - für ~500 Euro eine neue Index kriegen kann
(die - außer man steht auf OLED - alles teils deutlich besser macht)

das jemand mehr als 400 Euro für das gebraucht noch bezahlt... sowieso nicht..
auf ebay werden teils Vive-Headsets für 70 Euro nicht mehr gekauft

durch Einführung der Index haben wohl doch nicht wenige sich ein Index-Set ohne Basestations gekauft..
und das übriggebliebene Vive-Headset ist jetzt somit am Gebrauchtmarkt nix mehr wert

da wird teils für ne Oculus Go mehr gezahlt als für ein Vive-Headset !
 
Zurück
Oben