[HTC Wildfire] Nachteile durch 1&1 Vertragshandy?

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Hi CB´ler,

ich habe mir vorgenommen, das HTC Wildfire zu kaufen. In ebay gehen die für 200€ neu raus, welches ich sehr günstig finde.
Der Preis resultiert daher, dass die Handys kostenlos bei einem Neuvertrag zu 1&1 gegeben wurden.

Es hat zwar kein Hardware Branding oder Simlock, dafür aber ein software Branding. (1&1 App und 1&1 Startbildschirm) Das Softwarebranding kann man zwar entfernen, aber dann verliert man die Garantie. Gibt es also irgendwelche Nachteile gegenüber einem frei erworbenem Gerät?

Wenn die Rechnung auf einem anderen Namen, als auf meinen läuft, könnte es Probleme bei der garantie geben, falls es mir kaputt geht?

MfG
Lost_Soul

Also wenn du das Branding entfernst oder den Simlock wird die Garantie weg sein.
Aber ich rate dir ein anderes HTC zu holen , der Bildschirm des HTC Wildfire ist nicht grade der Brüller.

Dafür ist es ein Preisleistungs-Hit ;)
Aber sonst gibt es keine nachteile? Habe mir nämlich gestern eins bestellt.

außer das magere Display , gibts nichts zu bemängeln.
hattest du es schonmal in der Hand gehabt , war bei mir auch so , und mir gefiel es nicht so , weil es viel kleiner war als es in den Bildern war.

Hab mir Testberichte auf Youtube angeschaut und es bestellt. Sollte zum Wochenende da sein :)
Bin mal gespannt, wie es tatsächlich ist.

naja bei mir war es nicht so berauschend als ich es gesehen habe , ehrlich gesagt war ich enttäuscht.

Wie schon gesagt wurde ist die Auflösung nicht so der Burner, ausserdem braucht das Gerät ab und zu mal eine "Denkpause" beim Öffnen eines Programmes, ansonsten ist das Wildfire für das Geld nicht verkehrt.
Meine bessere Hälfte besitzt ein solches Gerät und ist zufrieden.

Bedenke aber, dass Dank der bescheidenen Auflösung nicht alle Apps im Market auftauchen, die man eventuell nutzen möchte. Ich habe das feststellen müssen, als meine Frau z.B. das Game "Gehirnjogging Deluxe" haben wollte. Ich habe es mit dem Milestone ohne Probleme gefunden, meine Frau mit dem Wildfire jedoch nicht und mit einigen anderen Apps erging es ihr ebenso.

Wenn du damit kein Problem hast, wird dir das Gerät sicher auch gefallen. :)

Also wir haben das Wildfire jetzt seit einer Woche und das Display reicht für den normalen Benutzer mit ein paar Appwünschen und eben Telefon-, Mail, SMS, Kalender-sachen bestens.

Ihr kauft euch doch auch alle nen Volkswagen obwohl ihr wisst, dass es auch Mercedes auf dem Markt gibt.
Das Wildfire ist eben ein VW.
Btw kann man die Apps die man im Market nicht findet dafür manuell installieren, ergo keine Einbußen durch den Displayblödsinn.

"Denkpausen" konnte ich bisher noch keine feststellen. Egal ob Routenplaner oder eBook Reader von DRM-geschützten Mobipocket-Files mit bis zu 4200 Seiten! Er rechnet einfach runter und gut is.

Ich find das Ding ist, wenn man kein App-Süchtling ist und man für den Zufall hundert Apps zur Hand haben muss, ideal.
Nicht zu groß, Nicht zu klein, gutes Gehäuse, gute Akkulaufzeit, gute Performance...
Für den Preis > sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wildfire ist ein Smart ForTwo =) , die beiden haben was gemeinsam , klein und langsam. =)

hallo,

habe mich bei Ebay dazu verleiten lassen auf das htc Wildfire zu bieten und prompt den Zuschlag bekommen. Leider habe ich erst dann bemerkt, dass es ein 1&1 Handy (zwar neu) ist. Es ist noch unterwegs zu mir, aber so viel ich jetzt bereits eruiert habe, muß das branding gelöscht werden und das sollte anngeblich auch möglich sein. Kann mir jemand dabei helfen?

Freue mich auf Eure Antwort.

Gruß

Husi

Zurück
Oben