HTML-Mails (outlook) werden auf IOS-Geräten falsch dargestellt

Walo83

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Wenn ich mails in Outlook verfasse kommen diese merkwürdig bei IOS-Geräten an (siehe Bild.)
In der Outlook app sehen Sie vernünftig aus. Aber nicht in der Apple Mail App. Ich kann einem Kunden ja nicht vorschreiben welche App er nutzen soll. Der Zeilenabstand passt nicht.

Der Fehler kann reproduziert werden.
Gesendet wird von einem Normalen Arbeitsplatz: WIN 10, Office 2019
Mailserver ist ein Exchange 2016

das Gerät wo die Mail falsch angezeigt wird.
Iphone 11 (IOS 14.0.1)

Bei normalen Outlook-Usern oder Outlook App Usern gibt es keine Probleme.
Nur in der Mail-App von Apple.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 367
  • mail2.JPG
    mail2.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Outlook Bug. Bei MS melden und warten.
 
Wie sieht es in anderen Clients aus?
Thunderbird (am PC)? GMail? Oder irgendwas?

Damit könnte man eingrenzen, ob das ein Problem von Apple oder Outlook ist.

Anonsten am PC mal die E-Mail als Datei speichern & in den Quellcode gucken, ob das sauberes HTML ist.
 
andere Schriftart habe ich versucht.
Ist egal ob Calibri, Arial oder Times New Roman.
Wenn ich die mail über icloud.com im Browser öffne sieht die Mail auch nicht gut aus.
Je größer die Schrift desto mehr schiebt er es zusammen.

Wenn eine Mail als "Nur-Text" raus geht schaut es gut aus.
 

Anhänge

  • mail3.jpg
    mail3.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, liegt das an Outlook. MS hält sich einfach nicht an HTML-Standards.
 
Zurück
Oben