HTPC AMD / INTEL max. Perf. , min. €, min. Size

Khiro schrieb:
Der Preis stört schon ein wenig. ^^ ... Geiz ...

Geht mir so ähnlich ;)
Ich glaube ich werde die Kombi mal Ansatzweise übernehmen für meinen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Elite

Als Mainfestplatte keine SSD, kleine HDD reicht mir, und habe ich noch rumfliegen. Kleineren Prozessor, brauche keinen Quadcore. Möchte auf dem nicht zocken können. Als OS wird bei mir dann wahrscheinlich Linux installiert. Asrock vertraue ich persönlich nicht, negative Erfahrungen mit gemacht. Bei dem Ram würde ich wahrscheinlich auf 4GB verringern. Gehäuse habe ich mir bisher nicht angeguckt, und eventuell ein anderes Netzteil.

Im laufe des Tages werde ich mir die Liste nochmal genauer angucken, momentan schreibe ich über mein iPhone ;)

also mit den rechnern kannst wohl keine fifa partien austragen, wenn du schon so ein leistungtechnich schwaches system kaufst dann hol dir ein schickes gehäuse http://geizhals.de/712668
Ergänzung ()

einen TV receiver durch ein HTPC zu ersetzten halte ich für keine gute idee: 1. verbraucht mehr strom 2. ist lauter 3. muss hochgefahren werden
diese punkte werden dich schneller nerven als du denkst
Ergänzung ()

bloodfoot schrieb:
Wie wäre es denn mit dem PC-Q09FB?
Oder dem PC-Q09FNA? Das sollte genau deine gesuchte Höhe haben.

die dinger haben doch nochnichtmal ausschnitt für eine stechkarte

@bloodfoot:
Die Gehäuse sind zwar schick verfügen, aber nicht einmal über ein PCI Low Profile Slot!

@Fantom:
Fantom schrieb:
also mit den rechnern kannst wohl keine fifa partien austragen, wenn du schon so ein leistungtechnich schwaches system kaufst dann hol dir ein schickes gehäuse http://geizhals.de/712668
Ergänzung ()

einen TV receiver durch ein HTPC zu ersetzten halte ich für keine gute idee: 1. verbraucht mehr strom 2. ist lauter 3. muss hochgefahren werden
diese punkte werden dich schneller nerven als du denkst

Dies ist mit bewusst, das Gehäuse war einer meiner ersten Favouriten, dazu fehlt, wie gesagt die PSU.
Zudem ist das das Gehäuse ohne USB 3.0! Besser wäre Streacom F7CS Evo silber! Dazu käme dann die Haus eigene PSU oder die XT 160 und für eine Fernbedienung noch der IRRC Empfänger

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, aber auf welche Frage? Sehe grade keine :/

Weby schrieb:

Gefällt mir beides :-)
Zu AMD: Warum kein A10?

Why der "Cooler Master GeminII M4 (RR-GMM4-16PK-R1)" und kein "Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)" ? Ist das Xilence SPS-XP200.SFX 200W SFX12V so viel besser und leiser als das interne 350W des MS-Tech Gehäuse? Was ist mit einer TV-Karte welche XMBC unterstützt?

Was haltet ihr von dem Gehäuse SilverStone Milo ML03 schwarz (SST-ML03B)? 60€

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, reicht der Celeron G550 wirklich um 1080 auf den Fernseher zu bringen? Ich hab hier noch einen auf einem Asrock B75M-ITX rumliegen. Eigentlich sollte der ein kleiner Server zur Ergänzung eines HTPCs werden, aber wenn er reicht warum dann nochmal Hardware kaufen^^

Zurück
Oben