HTPC Auf/s/rüstung sinnvoll ?

synci

Lt. Junior Grade
Guten Morgen allerseits,

ich bin mir unsicher ob ich etwas verändern soll, es läuft eigentlich alles tadellos.
Mein Hauptaugenmerk fokussiert sich eigentlich neben dem Fernsehen auf 1080p mkvs und BD-Disks.
Vielleicht ein CPU Wechsel auf Intel und natürlich auch ein MB-Tausch, könnt Ihr mir da was empfehlen ? Ausserdem möchte ich etwas stromsparen :) und mein Netzteil ist nicht wirklich das beste dafür jedoch semi passiv, somit komplett lautlos.

Achja für meine Komponenten siehe Signatur.

Vielen Dank

MFG synci

Zuletzt bearbeitet:
:Dich sehe bei der hardware jetzt auch keine notwendigkeit etwas zu verändern. Es sei denn du hast langeweile und lust zu basteln

EDIT: Aber wenn deiner bastelei zufällig eine deiner 1TB Festplatten zum opfer fällt, dann laß es mich wissen. Meine 750GB sind nämlich voll ;-)

ich hatte meinen BE-2350 in einen 4850 getauscht, weil es ab und zu geruckelt hat. Aber solange alles läuft. Kannst dir natürlich ein board mit einem 780g -chipsatz anschaffen. Dann könntest du dir die Grafikkarte sparen.

@ Buttkiss

ich habe auch vor mir ein ähnliches System zusammenzustellen wie dein HTPC. Ich möchte ebenfalls auf eine separate Grafikkarte verzichten, bin mir jedoch nciht sicher, ob ich dann problemlos BlueRays gucken kann. Kannst Du (oder vieleicht der Rest) mir da Entwarnung geben?

Vielen Dank im Voraus!

ich schaue mir blu-rays, hd-dvd´s und HD-mkv´s an. Also Entwarnung. Bis Full-HD sollte es keine Probleme geben.

Da ich sowieso nur nen Full-HD LCD-Fernseher habe, ist mehr auch nicht notwendig, aber weniger halt auch nicht ;-P

kann man mit nem 5050e mehr bzw. besser arbeiten oder tun sich die beiden nichts? ich mein sind im Preisvergleich auch nur ein paar Euro(nen) mehr...

Vielen Dank!

der Prozessor wird beim blu-ray schauen kaum belastet. Das soll sogar mit einem kleinen semptron gehen. Da gibts einige Tests im Netz.
Der Unterschied sind glaub ich 5,- oder so. Da kannst auch den 5050 nehmen.

Mehr als Full-HD gibts eigentlich nicht :-)

Zurück
Oben