HTPC ca. 700€ AMD Zusammenstellung abnicken!? kompatibel zu W7 MC

Kaffo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich hab mir einen HTPC zusammen gestellt im Wert von ca. 700€!
Nun hätte ich gern noch eure Meinung ob man das so bestellen kann oder ob ich vielleicht etwas übersehen habe!?
Kann man evtl noch irgend wo sparen ohne Leistung zu verlieren oder ist evtl. ein Teil nicht ganz ausreichend bzw. könnte zum gleichen Preis mehr leisten!?
Auch soll das System möglichst leise sein könnte da eines dieser Komponenten Probleme bereiten?
Es ist mir auch wichtig das ich ohne Probleme alles mit dem Windows MediaCenter steuern kann! (TV Karte)

Also meine bisher gewählten Komponenten:

Antec Fusion Remote schwarz (0761345-08770-4)
134,90 €

ASUS M4A88T-M/USB3, 880G Sockel AM3
76,49 €
AMD Phenom II X4 840 4x3.20GHz Box AM3 95W
87,90 €
Scythe Big Shuriken 120mm 650-1600rpm 13-28,9dB(A)
26,90 €

Corsair 4GB Value Select PC3-10667U DDR3-1333 CL9
37,98 €

WD Caviar Blue 160GB SATAII 8MB 7200rpm
30,75 €
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
54,90 €

be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3
47,90 €

LG Electronics CH10LS20, SATA, retail
66,90 €

TechnoTrend TT Budget S2-3200
68,80 €

MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt. (PC)
83,90 €
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 717,32 €
Inkl. MwSt. + Versandkosten

Zusammengestellt hab ich mir das im Moment bei HoH werd dann noch mal einen Preisvergleich machen aber denke die sind ja meist recht Preisgünstig!;)

schon mal vielen Dank
mfg
Kaffo
Ergänzung ()

evtl. statt der WD:
OCZ SSD Vertex 2 Extended 60GB MLC 2.5" SATAII
für 94€

Gesamtpreis dann aber: 780,47 €
Ergänzung ()

Keiner irgend eine Meinung dazu!?

Mehrere Punkte:

1. Warum so einen dicken Prozessor? Wenn es ein reiner HTPC sein soll, reicht locker was kleineres. Daraus resultiert auch eine geringere Verlustleistung -> einfach zu kühlen bzw. tendenziell leiser

2. Die Steuerung mit der FB sollte kein Problem sein

3. Netzteil übertrieben -> max 300W

4. Bei der integrierten AMD-Grafiklösung (780G/880G) kommt es beim Empfang von HD-Sendern (ard hd, zdf hd, arte hd) zu klötzchenbildung, leider. Abhilfe schafft eine kleine Umprogrammierung (müsste ich selber nochmal nachlesen, wie das genau war), die dann allerdings in einer höheren CPU-Last resultiert -> mehr abwärme -> lauter. Zweite Variante wäre eine günstige Grafikkarte (passive GTS430), die könnte auch 3d, falls es später mal für dich interessant wird.

Gruß,
Fauler_Student

Wieso ein Windows OS? Ich würde daher auf Linux setzten.... (schneller und vor allem gratis... )

ist fast identisch zu meinem HTPC (nur dass ich auf Intel gesetzt habe)
Wie mein Vorredner schon sagte: CPU zu groß, NT zu stark.
Kannst gleich noch überlegen, ob du die TT-Budget + CI nimmst (kann ja sein, man will in nächster Zukunft auch noch was von ner CAM entschlüsseln)

Funktioniert alles bestens mit der S2-3200 mit 7MC
Bei der TT-Budget und dem Antec ist jeweils eine FB dabei.

@michael390: für BD brauchst Lizenztechnisch afaik immernoch ein Windoof.

Vielen Dank für die Hinweise werde auf jeden Fall einen kleineren CPU nehmen und auch ein kleineres Netzteil!
Werde aber bei Windows 7 bleiben da nicht nur ich den Rechner nutzen werden und es soll jeder damit klar kommen (als normaler Office PC) und daher nehme ich das System womit die meisten Vertraut sind!;) (BD Problematik spielt dabei natürlich auch eine Rolle!)

Also noch mal danke werd heut alles bestellen!

wofür denn eigentlich 2 Festplatten? gerade die 160GB für 30€ macht doch gar kein sinn, für 32€ bekommst doch schon 500GB.

Naja dachte eine kleine etwas schnellere Festplatte als Sytemplatte und eine zum Daten speichern aber hab mich davon inzwischen auch verabschiedet und einfach ein 2TB Platte genommen und werde dies Partitionieren!;) Bei HTPC ist das ja egal!^^

Zurück
Oben