Tommy1911
Lt. Commander
Guten Abend liebe Gemeinde.
Ich suche für meinen HTPC eine gute, schnelle und sparsame CPU.
Im Moment habe ich den Athlon X2 7750 mit dem langsamen aber heissen Kuma Kern.
Ich beseitze eine TV Karte mit HD Option und sie liefert über HD Kanäle auch ein sehr schönes Bild. Allerdings ruckelt es sehr stark.
Wenn ich die CPU auf maxmimum, also 3 Ghz takte, wird das Bild etwas ruhiger aber trotzdem nicht flüssig.
Nun will ich die CPU los werden und suche eine potente und kühlere CPU.
Soweit ich weiß gibts viele Ableger der neuen Phenom 2 Prozessoren, mit weniger Cache nun auch als Athlon 2. Allerdings habe ich komplett den Überblick verloren über die Kernbezeichnungen.
Welcher ist neu, welcher alt ? Und welche CPU bringt meine gewünschte Leistung ?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich bedanke mich schonmal
mfg
Tommy
Ich glaub schönes Wetter und meine Frage vertragen sich nicht
sons hab ich innerhalb von 15 min eine Antwort
Ich suche für meinen HTPC eine gute, schnelle und sparsame CPU.
Im Moment habe ich den Athlon X2 7750 mit dem langsamen aber heissen Kuma Kern.
Ich beseitze eine TV Karte mit HD Option und sie liefert über HD Kanäle auch ein sehr schönes Bild. Allerdings ruckelt es sehr stark.
Wenn ich die CPU auf maxmimum, also 3 Ghz takte, wird das Bild etwas ruhiger aber trotzdem nicht flüssig.
Nun will ich die CPU los werden und suche eine potente und kühlere CPU.
Soweit ich weiß gibts viele Ableger der neuen Phenom 2 Prozessoren, mit weniger Cache nun auch als Athlon 2. Allerdings habe ich komplett den Überblick verloren über die Kernbezeichnungen.
Welcher ist neu, welcher alt ? Und welche CPU bringt meine gewünschte Leistung ?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich bedanke mich schonmal
mfg
Tommy
Ergänzung ()
Ich glaub schönes Wetter und meine Frage vertragen sich nicht
sons hab ich innerhalb von 15 min eine Antwort