HTPC-Fernbedienung

FCb

Ensign
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen Fernbedienung für meinen HTPC zulegen, weiß aber nicht welche, und wie das Ganze funktionieren sollte(mit IR-Empfänger oder via USB)?

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge und Links...

Als OS hab ich im Moment XP installiert, kann aber auch Win7 mit dem Windows Media Center installieren, wenns die Sachen leichter macht.

Ich benutze die IMON FB mit dazugehöriger Software. Funktioniert einwandfrei!

@gh0 Das geht sogar mit der IMON FB auch ganz gut, hat Mausfunktion etc.!

hi!
Danke für die Antwort! Kannst du mir vllt. einen Link zu dieser IMON FB geben, weil ich find die im Netz nirgendwo.

Gibts vllt. noch andere Vorschläge für FB's?
Ergänzung ()

Ich hab mir überlegt, dass ich mir doch dann besser gleich eine TV-Karte kaufen könnte, wäre doch die einfachste Lösung oder?

Habt ihr i-welche Votschläge für die TV-Karte? Wichtig ist eben, dass sie eine Aufnahmefunktion hat und in dem Media Center funktioniert.

Danke

Meine Kombi:
- Logitech Harmony
- IR Dongle (Igor USB)
- EventGhost

Hallo!

Da ich mir jetzt noch in naher Zukunft eine Tv-Karte o. Stick anlegen möchte, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

Sollte auf Win7 laufen(im MC), möglichst mit analogem Eingang sowie DVB-T und mit einer FB!

Vielen Dank schonmal

Hier schau du dir mal die VerMedia AVerTV Satellite Trinity an! Oder schau hier einfach mal selber.
Zur Fernbedienung ich hab einen mix aus: Speed Link Media Remote Control, SL-6399 und Logitech diNovo Edge

kann ebenfalls die logitech harmony empfehlen. als empfänger dient der IR des im gehäuse eingebauten IMON VFD Dispalys.

Naja ok, die Logitech Harmony ist mir zu teuer, dafür, dass ich sie nicht oft nutzen würde....

Danke für den Vorschlag der TV-Karte, aber was haltet ihr von dem Stick aus dem Post #7?

die harmony 555 kostet 50€. das is doch nicht zu teuer. Damit kannst du alles steuern.

gibts auch ne fernbedienung die mit linux funktioniert? wollte nämlich linux benutzten, wenn ich demnächst meinen htpc einrichte.

Zurück
Oben