HTPC Gehäuse - micro-ATX - Low Profile - Fullsize PCI

mm060488

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hatte bisher für meinen HTPC (Phenom II X2 undervolted + HD6850 undervolted + micro-ATX Board) ein Techsolo 380 Gehäuse. Leider passt dieses jetzt nicht in die neue Wohnwand.. Deshalb bräuchte ich ein HTPC-Gehäuse, welches maximal 12cm hoch ist. Da ich die HD6850 jedoch weiterverwenden will, muss in dieses wenigstens ein Doppelslot für eine Graka mit Riser vorhanden sein.
Die Breite und Länge ist relativ unkritisch, sollte aber wenn möglich über eine Fernbedienung steuerbar sein. Zur Not kann ich auch einen Irda-Dongle verwenden.

Wunschvorstellung:
Farbe Schwarz,
Höhe bis 12cm,
Platz für 1x3,5" oder 2x2,5" Festplatte, mATX, Fullsize-Graka,
silent tauglich,
einigermaßen gut belüftbar.
Preis unter 120€

Optional
mit Fernbedienung/Irda-Schnittstelle und Front-USB.

Leider haben meine bisherigen Recherchen nur das Milo ML2 zur Tage gefördert, welches leider nicht mehr verkauft wird. Das ML3 kann nur Low-Profile Karten aufnehmen. Groß modden will ich nicht unbedingt, würde aber zur Not auch gehen.

Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß

mm

Es gibt ein nettes Gehäuse von HFX, was über eine Riser Card 3 Slots unterstützt:

HFX mini metal

Einzig der Preis wird Dir vielleicht nicht "schmecken".

Danke für den Vorschlag, MyPVR. Das Gehäuse sieht schon toll aus, problem ist nur der hohe Preis.. leider Faktor 3 daneben :(

Edit:
Habe mich jetzt für ein 19" Server-Gehäuse mit 1HE entschieden (aber noch nicht gekauft ;) ), welches ich bissl modden werde. (SuperMicro 512)
Frage mich nur was für einen CPU-Kühler ich dort für meine undervolted Phenom II X2 CPU nehmen kann..
Wird wohl auf einen Scythe Kozuti rauslaufen. Mal gespannt, ob die Graka mit flex-riser reinpasst.
Evtl. wird das Netzteil extern verwendet ;)

Zuletzt bearbeitet: