duffybarracuda
Cadet 4th Year
Ja,
also ich weiss nicht mehr weiter ....
ich habe zwei Grakkas probiert,
eine 2600XT von Gigabyte und eine 3650 von Asus, beide im HTPC ausprobiert
an einem 46" LCD von Sony (etwa gutes Jahr alt).
OS ist Vista Ultimate und Mainoard das P35 DS3 von Gigabyte (Sound onboard von Realtek).
Ich benutze die original Ati HDMI Adapter und habe schon eine Unzahl von Treibern von
Realtek und Ati probiert. Das Hdmi Soundgerät wird mir mit den Vistatreibern immer korrekt
angezeigt, ich nehme es dann auch als Standartgerät und bei Test schlägt die Pegelan-
zeige auch aus - nur höre ichdavon nichts. Nehme ich die Realtek HDMI treiber, zeigt mir
das Realtek Soundmenu zwar symbolisch einen HDMI Stecker, der sich aber nicht aus-
wählen lässt und unter Soundgeräten ist der HDMI Sound nicht mehr verfügbar
Aber eigentlich sollte es doch wenigsten mit den Vista treibern gehen, aber es kommt
einfach nichts aus den Lautsprechern.
Habe es auch an einem Sony Rückpro versucht, ohne Erfolg, ich komme mir langsam
ziemlich bescheuert vor.
Vieleicht können mir HDMI- Ati User bitte sagen wie Sie es geschafft -
eine wirkliche Lösung konnte ich in vielen Stunden Recherche wirklich nicht finden
((((((+
liebe Grüße,
Jan
also ich weiss nicht mehr weiter ....
ich habe zwei Grakkas probiert,
eine 2600XT von Gigabyte und eine 3650 von Asus, beide im HTPC ausprobiert
an einem 46" LCD von Sony (etwa gutes Jahr alt).
OS ist Vista Ultimate und Mainoard das P35 DS3 von Gigabyte (Sound onboard von Realtek).
Ich benutze die original Ati HDMI Adapter und habe schon eine Unzahl von Treibern von
Realtek und Ati probiert. Das Hdmi Soundgerät wird mir mit den Vistatreibern immer korrekt
angezeigt, ich nehme es dann auch als Standartgerät und bei Test schlägt die Pegelan-
zeige auch aus - nur höre ichdavon nichts. Nehme ich die Realtek HDMI treiber, zeigt mir
das Realtek Soundmenu zwar symbolisch einen HDMI Stecker, der sich aber nicht aus-
wählen lässt und unter Soundgeräten ist der HDMI Sound nicht mehr verfügbar
Aber eigentlich sollte es doch wenigsten mit den Vista treibern gehen, aber es kommt
einfach nichts aus den Lautsprechern.
Habe es auch an einem Sony Rückpro versucht, ohne Erfolg, ich komme mir langsam
ziemlich bescheuert vor.
Vieleicht können mir HDMI- Ati User bitte sagen wie Sie es geschafft -
eine wirkliche Lösung konnte ich in vielen Stunden Recherche wirklich nicht finden
liebe Grüße,
Jan