HTPC Tastatur + Maus bis 100 Euro (+ WLAN Empfänger?)

hehste

Cadet 1st Year
Hallo Leute, meine Logitech K520 hat lange ihren dienst gemacht, jetzt spinnt sie leider und wird in Rente geschickt.
+Leider bricht seit einigen Monaten der Empfang der Tastatur ab, ich muss dann alles mit einer Hand halten und der anderen schreiben, dann geht's wieder. Sobald ich die Tastatur auf die Couch lege, kann ich nicht mal die Maus nutzen, als ob Strg gedrückt ist (Zoom anstatt scrollen usw.)
+Die Maus vom K520 Bundle hatte sich schon länger verabschiedet. Habe seitdem eine Kabelmauss vom Büro, die übrig war. Diese tastet seit gestern nicht mehr richtig ab, der Cursor springt wild umher, ich kann den Cursor nicht mehr führen.

Was mir wichtig ist:
TASTATUR
  • 100% Layout
  • Zahlengruppe
  • Falls möglich beleuchtete Tasten (kein muss)
  • Schreibgefühl/Laut/Leise ist nicht sooo wichtig, schreibe keine Romane.
MAUS:
Verwende die Kombi zum surfen mit dem HTPC auf der Couch.
Der Couchbezug ist grob, da funktioniert die Genauigkeit der Maus nicht besonders/ gar nicht. Gibt es dazu eine Lösung? Mauspad nur wenns nicht anders geht
Zum Empfang:
habe kein WLAN/Bluetooth am HTPC
Hatte eine Wlan Antennte/Usb vor Jahren gekauft, der Empfang war aber mittelmäßig bis schlecht. BIn daher seitdem wieder auf USB Tethering zurück. Falls ihr etwas empfehlen könnt und dazu auch für die Kombi hilfreich ist, bin ich dankbar.

Ich kenne keine Tastatur mit WLAN.
Solltest du den 2,4GHz Dongle meinen dann funkt der zwar im ähnlichen Frequenzbereich wie manche WLAN aber hat damit nichts zu tun.

Beim Rest kann ich nicht wirklich helfen, nicht mein Bereich.
Wundere mich nur dass man auf der Couch mit einer Breiten Tastatur und dann noch dazu einer Maus wirklich was anfangen kann

Bin offen für Vorschläge, was kann man da neben Tastaur+Maus noch verwenden?
Hatte immer nur diese Kombi,

Vor vielen Jahren hatte ich davor eine Rapoo Tastatur mit Touchpad .

Mittlerweile sind zwar alles sehr flache, Lowprofile Keyboards die ein integriertes Touchbpad haben aber vielleicht ist es ja was für dich

zB Rapoo K2600, Renkforce Wireless Touch, Logitech K400 Plus und andere
Die bekommt man um 25-35€

Ich hab den HTPC durch eine Streamingbox und ein Tablet ersetzt.

Zurück
Oben