htpp://www.xyz.com kann nicht gefunden werden & Arcor

gogoland2002

Lt. Commander
Mahlzeit...

Die Umstellung auf Arcor DSL2000 hat gerade geklappt. Habe erst mal nen paar Sites ausprobiert.... schön schnell! :king:

Doch :freak: .....was müssen meine trüben Augen erblicken? :eek:

Wenn ich mit FF meine Lesezeichen aufrufe, wird so fast jedes zweite nicht mehr gefunden! Auch mit nem Einzelaufruf nicht! Und das nicht nach nem timeout, sondern direkt nach ner halben Sekunde oder so! :grr:

Was bitte soll der Sch****? Hat Arcor ne "blacklist"? (Obwohl - die Seiten sind alle 100% legal und sicher nicht "anstössig"... z.B. www.s3dconnector.net oder www.transfermarkt.de) :confused_alt:

/EDIT: Jetzt kann ich die Seiten plötzlich aufrufen, habe aber bei anderen (z.B. beim "edit" dieses posts) immer wieder richtige timeouts... ne Minute später funzt dann alles wieder!
Habe auch bloß 4/5 Tabs geöffnet, glaube also nicht, dass es an den connections liegt :(

Kann mir da einer erklären, was Sache ist? Das kann doch echt nicht wahr sein... :mad:
Habe auch schon neu connected... nichts!

greets. gogoland2002

Zuletzt bearbeitet:
Re: Was soll der Sch*** htpp://www.xyz.com kann nicht gefunden werden & Arcor

du könntest mal probieren, in den eigenschaften der internet verbindung die einstellungen für das TCP/IP protokoll zu ändern. und zwar die IP adresse der DNS server, die sind nämlich dafür zuständig, dass man per eingabe einer domain zur entsprechenden IP des servers geleitet wird.
probier mal als primären DNS server 195.34.133.15
mfg
IRID1UM

Re: Was soll der Sch*** htpp://www.xyz.com kann nicht gefunden werden & Arcor

Gebe IRID1UM vollkommen Recht. Suche die Fehler erst mal in der näheren Umgebung, wenn Du da nicht fündig wirst, kannst Du zum Runumschlag ausholen und nicht vorher.

Met@l

bis vor ner stunde bei T-Online lief aber doch alles perfekt! Ich habe *nichts* geändert! Bloß im Router die Nutzerdaten. Die Speed und Providerdaten habe ich auch schon online überprüft... ist ja auch alles ok soweit. Eben nur das Problem mit dem "Surfen"... Im ersten Moment baut er Sport1 sofort auf, ne Minute später garnicht... dann plötzlich nen sofort-timeout... (ich lösche natürlich vor jedem neuen "Test" den cache von FF)...
Meint ihr wirklich, dass das an "internen" Einstellungen liegt?

/EDIT: Und wie ich das sehe, ist 195.34.133.15 doch kein Arcor-DNS-Server, oder doch? Macht das nen Unterschied?
/EDIT2: Im Moment habe ich die DNS-Server 217.237.151.225 und 217.237.150.225 (automatisch bezogen). Ich nehme an, die sind von Arcor. Glaubt ihr, die funzen net richtig, oder was soll da falsch laufen? Wäre für eine Erklärung dankbar, warum das mit 195.34.133.15 besser laufen soll/ kann.... thx

Edit:----------------------------------

Abgesehen davon... habe 195.34.133.15 jetzt al ausprobiert und als Alternativen DNS-Server den zweiten 217.... angegeben. Sogar neugestartet...

Es hat sich nichts geändert!

Hat noch jemand Ideen, bitte?

@bisherige Poster: Danke nochmal für Eur Beiträge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Hast du die 2 DNS von Arcor bei dir in den Netzwerkeinstellungen übernommen? Wenn nicht, versuch es mal. Denke aber daran, da du an deinem Router die Einstellungen für´s Lan auch änderst.

Met@l

Hatte es im Router vergessen! Habe es jetzt mit den Arcor-DNSs versucht und nochmal mit dem 154.xxx... ein bisschen besser ist es jetzt. Allerdings ab und zu hab ich da immer noch Probleme. mal sehen, wie sich das in den nächsten Stunden / Tagen entwickelt... werde mich dann ggf. nochmal melden, wenn die Probs weiterhin bestehen. Vlt. ist es ja auch nur nen temporäres Prob. auf den DNS-Servern von Arcor!

D A N K E !

gogoland2002 schrieb:
Wäre für eine Erklärung dankbar, warum das mit 195.34.133.15 besser laufen soll/ kann.... thx
das ist ein dns server den ich benutze, und damit hatte ich nie probleme. auch die verlinkten seiten in deinem ersten post wurden sofort angezeigt. deshalb hab ich dir geraten, diesen dns server auszuprobieren. theoretisch ist jeder gleich gut, ab und zu kommt es nur vor, dass ein server veraltert ist oder nicht richtig funktioniert.
mfg
IRID1UM

Schmeiss doch mal die DNS Server komplett raus und trage in deinen Netzwerkeistellungen nur den Router als DNS ein. Im Browser musst du dann darauf auchten, dass "direkte Verbindung" eingestellt ist. So mache ich das bei mir immer und ich habe mit meinem DSL3000 von Arcor keine Probleme.

Gruss Nox

Inzwischen ist alles wieder iO. Scheint nur nen temporäres Problem bei Arcor gewesen zu sein...

thx für Eure Hilfe!
greets. gogoland2002

Zurück
Oben